Flyer 1.Kampftag Frauen 2

1. Judo-Bundesliga – Heimspiel in Düsseldorf

  • Donnerstag, der 17. Mai 2018
  • News

Judo-Club 71 trägt erstmalig in der Vereinsgeschichte einen Erstligakampftag der Frauen aus

Die Frauenmannschaft des Judo-Club 71 Düsseldorf empfängt am 3. Kampftag der Judo- Bundesliga den MTV Vorsfelde in Düsseldorf. Damit schreibt die junge Mannschaft Vereinsgeschichte. Noch im Jahr 2015 kämpfte das Team in der Oberliga, doch Jahr für Jahr schafften sie den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Zuletzt kam es dann überraschend zum direkten Durchmarsch aus der 2. Liga in die 1. Judo-Bundesliga.

Aktuell befinden sich die Judofrauen auf dem 3. Tabellenplatz, knapp dahinter die gegnerische Mannschaft aus Vorsfelde. Das Team rund um Cheftrainer Peter Schlatter ist gut vorbereitet und wird bis auf einige verletzungsbedingte Ausfälle mit einem vollen Kader auflaufen.

Die Begegnung findet am 26. Mai um 16.00 Uhr statt. Austragungsort ist die Sporthalle der Hulda-Pankok-Gesamtschule, Brinckmannstr. 16, 40225 Düsseldorf

flyer-1.Kampftag-Frauen-2