D.SPORTS

Home of Sports

120 Jahre mit vielen Kilometer, umfangreichem Engagement und vielen Erfolgen

(Foto: Kurt Nellessen, Ralph Beeckmann)

Beim traditionellen Neujahrsempfang vom Ruderclub Germania Düsseldorf wurden mehrere verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Die Germanen feierten zwei 60-jährige, eine 50-jährige und mehrere 25-jährige Mitgliedschaften, Kurt Nellessen erhielt die Ehrenmedaille des Clubs.

Die kurzweilige Feier zu Beginn des neuen Jahres brachte wieder viele Geschichten aus alten Zeiten hervor. Immerhin sind Günter Schroers und Klaus Ginsberg beide seit 1955 RC-Mitglied und haben in zusammen 120 Clubjahren viel erlebt und geschaffen.

2016-01-10_Neujahrsempfang _Lack, Schroers, Müller
Frau Lack, Herr Schroers und Herr Müller

Günter Schroers war damals ein national und international erfolgreicher Leistungsruderer und Trainer. Seit einigen Monaten ist er sogar wieder eingestiegen in das Trainergeschäft, im Bereich der wettkampforientierten Mastersruderer.

2016-01-10_Neujahrsempfang_Lack, Ginsberg, Beeckmann
Frau Lack, Herr Ginsberg und Herr Beeckmann

Klaus Ginsberg war im Vorstand tätig und u.a. als Ruderwart im Breitensport sehr engagiert. Er erhielt das Bundesverdienstkreuz, da er u.a. intensiv in der Maler- und Lackierer-Innung mit diversen Funktionen aktiv war.

Dietger Eichenhorst ist seit 1965 im Club und ist als engagierter Kilometerruderer bekannt, der gerne auf vielen Wanderfahrten dabei war.

2016-01-10_Neujahrsempfang_Nellessen, Lack
Kurt Nellessen

Mit Kurt Nellessen erhielt nach über 15 Jahren wieder einmal ein Mitglied die Ehrenmedaille. Der in großem Maße um den Club verdiente Ehrenamtler zog sich kürzlich, nach vielen Jahren, aus dem Vorstand zurück. Neben dem enormen Einsatz dort war er insbesondere in den Zeiten des Umbaus mit engagiertem Einsatz an vorderer Stelle mit dabei.

Weiteres zu den Geehrten erfolgt durch Ralph Beeckmann in der Vereinszeitschrift.

 

 

Teilen