D.SPORTS

Home of Sports

2.000 Anmeldungen fürs Race am Rhein

Die beiden Gewinner der VIP-Hospitality-Tickets für die 1. Etappe des Grand Départ 2017 in Düsseldorf: Bernd Meyer und Melanie Tillig (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf)

Zehn Wochen vor dem Start zum ersten Race am Rhein häufen sich die Anmeldungen. Erste Gewinnerinnen und Gewinner stehen schon fest.

Am 6. Juli war die Marke geknackt: Beim Jedermann-Rennen „Race am Rhein“ am 18. September 2016 werden mindestens 2.000 Fahrerinnen und Fahrer an den Start gehen. Im Rahmen des Radsporttages fahren sie eine Teilstrecke der offiziellen 2. Etappe der Tour de France 2017 unter Wettkampfbedingungen.

Sven Teutenberg, Event Director Grand Départ über die erste große Veranstaltung, die Vorfreude auf den Grand Départ 2017 vermitteln wird: „Düsseldorf ist radsportbegeistert. Insofern haben wir mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das ,Race am Rhein‘ gerechnet. Aber wir freuen uns riesig, dass es jetzt schon 2.000 sind.“

160605RARGewinner1
Bernd Meyer mit Begleiterin Melanie Tillig (Foto: Landehauptstadt Düsseldorf)

Erste Gewinnerinnen und Gewinner im Rahmen des „Race am Rhein“ gibt es auch: Bernd Meyer, Martin Rozendaaal und zwei weitere Teilnehmer wurden unter den ersten 1.000 Anmeldern ausgelost und freuen sich über jeweils zwei Hospitality-Tickets für die 1. Etappe des Grand Départ 2017. Monika Halmans, Stephan Rademacher und Willem Taylor Parker gewannen in einer weiteren Aktion jeweils ein Trikot des Teams Bora Argon 18. Auf der Facebook-Seite zum „Race am Rhein“ wird es auch weiterhin interessante Aktionen geben: www.facebook.com/RaceAmRhein/

Das „Race am Rhein“ startet im Herzen Düsseldorfs auf der Berliner Allee. Nach den ersten flachen Kilometern durch die Landeshauptstadt geht es über die Fahneburgstraße hinauf Richtung Galopprennbahn – am Grafenberger Wald werden die Profis bei der Tour 2017 um die ersten Punkte für das Bergtrikot kämpfen. Über Erkrath schlängelt sich die Strecke des „Race am Rhein“ durch das Neandertal bis Mettmann, ehe die Fahrerinnen und Fahrer über Ratingen zurück ins Düsseldorfer Stadtzentrum fahren. Entlang der Strecke werden einige Straßen gesperrt sein, wodurch sich Verkehrsbeeinträchtigungen nicht vermeiden lassen. Separate Informationen hierzu erfolgen noch.

Veranstaltet wird das „Race am Rhein“ als Teil des Rahmenprogramms des Grand Départ Düsseldorf 2017 von der SG Kaarst e.V. Ausrichter ist die La Bici Sport Management GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf.

 

(TS)

Teilen