D.SPORTS

Home of Sports

2. Sieg im 2. Auswärtsspiel: Fortuna kehrt aus Gummersbach mit 32:18-Kantersieg zurück

Gesagt, getan: Marc Albrecht hatte von seinen Mädels einen Auswärtssieg im Nachholspiel beim TV Strombach gefordert. Das Team um die mit zehn Treffern erfolgreichste Torschützin Anna Leoni Pieper hielt sich an die Order des Cheftrainers und kehrte am Tag der Deutschen Einheit mit einem 32:18-Kantersieg aus dem Oberbergischen zurück und glich so das Punktekonto auf 4:4 Zähler aus.

Auch wenn die Gäste aus Düsseldorf im Nachholspiel beim TV Strombach mit einer schnellen 3:0-Führung (3. Minute) starteten, sollte dies keine Sicherheit ins Spiel der Mannschaft von Marc Albrecht bringen. „Wir haben zwar unser Tempospiel aufgezogen, uns aber auch unzählige Fehler geleistet“, ärgerte sich der Coach der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf. An der Überlegenheit gegenüber dem Tabellenletzten änderte dies nichts. Bis zur Pause konnte man den Vorsprung bis auf 17:12 ausbauen.

Im zweiten Durchgang gelang es den Rot-Weißen das Tempospiel zu kontrollieren, so dass man weniger Fehler machte. Zudem war auch die Deckung aggressiver. Im zweiten Durchgang kassierte man nur noch sechs Gegentreffer. Am Ende gewann man das zweite Auswärtsspiel klar mit 32:18. Anna Leoni Pieper bestätigte ihre starke Form der vergangenen Wochen und steuerte zehn Treffer zum zweiten Saisonsieg bei.

Durch den 2. Saisonsieg belegt die Düsseldorfer Fortuna in der Tabelle der Nordrheinliga mit nunmehr 4:4 Punkten den 6. Platz. Am 14. Oktober gastiert die Albrecht-Truppe beim aktuellen Tabellenzweiten BTB Aachen, der allerdings vier Tage zuvor noch ein Nachholspiel gegen den TV Aldekerk austragen muss.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TV Strombach:
Mattea Gamm, Enya Fritz, Isabel Mundhenke – Victoria Welling (5), Rosana Cicmak (6/1), Laureen Garche, Anna Leoni Pieper (10/2), Janica Büschgens (2), Julia Lindken, Anisa Peuker (3/2), Mara Bach (2), Nele Mantyk (2), Melissa Penner (2)

(MH)

Teilen