D.SPORTS

Home of Sports

3:1-Sieg beim ERC Ingolstadt! DEG gelingt zweites Sechs-Punkte-Wochenende!

Absolutes Hurra! Die DEG hat binnen 47 Stunden den zweiten Sieg eingefahren und das Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt mit 3:1 (1:0, 2:0, 0:1) gewonnen! Sie zeigte dabei eine insgesamt starke Leistung. Schon am Mittwoch kommt mit den Straubing Tigers der nächste Gegner in den ISS DOME (19.30 Uhr). Dann können die Düsseldorfer ihren derzeit starken Lauf fortsetzen!

Ein Treffer für die DEG!

Für den verletzten Bernhard Ebner rückte Youngster Nicklas Mannes ins Team. Die Partie begann schwungvoll und mit Chancen auf beiden Seiten. Ingolstadt traf den Pfosten, vorher war Kammerer mit einer großen Chance aus kleiner Distanz an Jochen Reimer gescheitert. Wenig später ein Iserlohn-Freitag-Flashback: Die DEG mit einem plötzlichen 3 auf 1-Angriff, Brandt führt die Scheibe und entscheidet sich – wie am Freitag – zu schießen,  aber die Scheibe trudelte durch Reimers Beine und – anders als am Freitag – knapp am Panther-Gehäuse vorbei. Wenig später das erste Powerplay der DEG. Und Pelles Jungs nutzten diese Gelegenheit effektiv. Auf Vorlage von Darryl Boyce staubte Kammerer zur DEG-Führung ab (13.09). Dieser Treffer direkt vor der Gästekurve wurde von den erstaunlich zahlreichen DEG-Fans frenetisch bejubelt. Danach überstanden die Gelben gleich zwei Unterzahlspiele in Folge, trotz (zu) vieler guter Möglichkeiten für den ERC Ingolstadt. Bakala in dieser Phase stark. Mit einem durchaus verdienten 1:0 für uns ging es in die erste Pause.

Zwei Treffer für die DEG!

Der zweite Abschnitt zeigte ein ähnliches Bild. Eine konzentrierte DEG kontrollierte das Spiel und ließ schlingernde Ingolstädter nicht recht in die Begegnung kommen. Ein kurzer Schock nach 23 Minuten: Marco Nowak blieb schmerzverzerrt an der Bande liegen und musste mit der Trage vom Eis gebracht werden. Dabei hielt er sich den Fuß. Alles Gute, Marco! Für ihn rückte Brandt (!) in die Verteidigung. Die DEG steckte diesen Ausfall gut weg und konnte wenig später sogar erhöhen. John Henrion brachte in Überzahl (!) den Puck irgendwie und in schier unmöglicher Art und Weise über die Linie. 2:0 für die DEG (25.45; Barta, Dmitriev)!

Und nur sieben Minuten später der dritte Auswärts-Kracher: Leon Niederberger (!) schob die Scheibe nach einem Konter über Darryl Boyce und Spencer Machacek zum dritten Düsseldorfer Treffer ein. Klasse! Wichtig: Das knappe Ingolstädter Scheitern wenige Momente vor der zweiten Sirene. Mit einem satten 3:0 für die DEG ging es erneut in die Kabinen.

Kein DEG-Treffer im Schlussdrittel. Egal!

Zu Beginn des Schlussabschnitts verlegten sich die Gäste zunächst auf sicheres Spiel. Scheibe tief, Gegner stören und Zeit von der Uhr nehmen. Dennoch drängten die Hausherren nun stärker auf den Anschlusstreffer. Aber die Panther hatten kein Scheibenglück und scheiterten immer wieder am starken Dan Bakala. Auf der Gegenseite hätte fast erneut Niederberger getroffen, der derzeit wirklich gut drauf ist. Bei Minute 49 ein weiteres Powerplay für Ingolstadt, aber erneute Monster-Saves von Bakala! Die Hausherren versuchten alles, kamen aber nur noch zum 1:3 durch den obligatorischen Greilinger (58.35). Der Sieg der DEG war perfekt! Und das gleich im doppelten Sinne…

Ausblick: Schon am Mittwoch kommen die Straubing Tigers, am Freitag geht es nach Berlin und am Sonntag kommen die: Kölner Haie! (26.11., 19.00 Uhr). Für das größte Derby im deutschen Eishockey gibt es noch einige Tickets. Beeilt Euch!

(TM/FF)

Teilen