D.SPORTS

Home of Sports

38. Ausgabe des traditionellen Martinslauf

Der Martinslauf blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1977 der erste Startschuss fiel, hat sich der Martinslauf im regionalen Laufkalender etabliert. Aufgrund des enormen Teilnehmerzuspruchs, haben wir 2013 unseren Standort an den Unterbacher See, Strandbad Süd, Düsseldorf verlegt. Dort ist jetzt der räumlich großzügige Start- und Zielbereich mit angrenzendem Kinderspielplatz. Neben der wunderschönen Natur des Unterbacher Sees finden wir hier die Infrastruktur vor um den TeilnehmerInnen eine professionelle Veranstaltung zu bieten. Der Standortwechsel an den Unterbacher See wurde von den LäuferInnen angenommen und die Teilnehmerzahl ist gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

Der Martinslauf ist ein Lauf für die ganze Familie. Während die Hauptläufe über 10km und die Halbmarathondistanz ausgetragen werden, sind auch 10km Walking, 2km Schülerläufe und 700m Kinderläufe mit im Angebot.

Im Jahr des 40jährigen Bestehens des SFD 75 Düsseldorf freuen wir uns wieder zahlreiche Laufbegeisterte zum 38. Martinslauf willkommen zu heißen.

Unser Martinslauf:

– Laufen , wo die Natur zu Hause ist, überwiegend auf Wald-, Forst und Landschaftswegen im Naherholungsgebiet Unterbacher See

– Startnummernausgabe und Cafeteria mit Kuchen, Brötchen und Weckmännern in einem großen Veranstaltungszelt

– Ein Weckmann für jeden LäuferIn nach dem Zieleinlauf – ausreichend Parkplätze in der Nähe

– Busshuttle der Rheinbahnlinie 891 von Düsseldorf Eller und zurück im 30 Minuten Takt während der Veranstaltungsdauer

– Kinderspielplatz im Start-/Zielbereich

– Aktuelle Meldezahlen: 700m: 129, 2km: 35, 10km: 843, 10km Walking: 61, 21,1km: 862 Insgesamt: 1930 (Stand: 21:12, 20.10.15)

Kurz-Fakten:

Datum: 8. November.2015
Beginn: 9:50
Ort: Unterbacher See (Südstrand)
Webpage: www.martinslauf.eu
Strecken: 700m, 2km, 10km, 10km Walking, 21,1km
Meldeschluss: 03. November 2015
Teilnehmerlimit: 10km: 1200 / HM: 1200
Ausrichter: Leichtathletik Abteilung SFD 75 Düsseldorf

Zitate

Der Martinslauf verbindet die wunderschöne Natur des Unterbacher Sees mit einem professionell organisierten Lauf für die ganze Familie.“ – Bernd Zahlten (Mit-Organisator)

Der Martinslauf ist für alle. Für die, die vorne gewinnen wollen. Aber auch für die, die ihre ganz persönlichen Ziele haben. Der Weckmann im Ziel ist dann die perfekte Belohnung für jeden Läufer.“ – Bernd Zahlten (Mit-Organisator)

Wir freuen uns sehr über die große Zahl von Voranmeldern. Wir hoffen die Teilnehmerlimits vor dem Meldeschluss zu erreichen. Damit hätten wir dann einen neuen Teilnehmerrekord und mehr als 2500 Teilnehmer ist schon eine stolze Zahl. „ – Bernd Zahlten (Mit-Organisator)

Ich bin mit dem Martinslauf aufgewachsen und freue mich immer wenn sich so viele Menschen zu einem Lauf Fest treffen. Das macht den Sport aus. Die Einnahmen sorgen schließlich auch dafür, dass wir unsere Abteilung finanzieren können und die Jugend gefördert werden kann“ – Maximilian Thorwirth (8ter Deutsche Meisterschaften 1500m 2015/ SFD Mitglied & Helfer)

Martinslauf Start II 2014

Teilen