D.SPORTS

Home of Sports

Airport Düsseldorf Cup 2016

Die Halbfinalisten mit Turnierleiter Klaus Balzer (v.l.n.r.): Lorenz Schwab, Jannik Röttlingsberger, Beatrice Braun, Katja Dijanezevic, Klaus Balzer, Johanna Sophie Kern, Sophie Brune, Kai Breitbach, Cornell Wette

Katja Dijanezevic und Lorenz Schwab landen auf dem Siegerpodest

Nicht nur in Wimbledon wurde attraktives Tennis gespielt, sondern auch im Düsseldorfer Norden. Hier fand nämlich in den letzten Tagen der Airport Düsseldorf Cup statt.

Veranstalter dieses renommierten Turniers mit Ranglistenwertung für die Jugendlichen der Altersklasse U21 war der Tennis-Bezirk Düsseldorf, Ausrichter der TC Kartause 1974.

An diesem besonderen Highlight der Tennissaison, das bereits zum 16. Mal ausgerichtet wurde, nahmen 9 Juniorinnen und 26 Junioren teil.

Bei den Junioren dominierten die Düsseldorfer Teilnehmer.
Kai Breitbach (4), TC Oberkassel, schlug im Halbfinale den Favoriten Jannik Röttlingsberger, TV Feldmark Dorsten, glatt mit 6:3 und 6:2. Im zweiten Halbfinale setzte sich Lorenz Schwab, Rochusclub, gegen Cornell Wette (2), TC Blau-Weiss Neuss, in einem spannenden Match mit 2:6, 7:5 und 7:5 durch.
Sieg, Pokal und die Ranglistenpunkte gingen dann ohne Spiel an Lorenz Schwab, da Kai Breitbach wegen Verletzung leider nicht mehr zum Finale antreten konnte.

Für Turnierleiter Klaus Balzer war das bedauerlicherweise nicht die einzige Absage, denn auch bei den Juniorinnen fand die Endrunde nicht statt. In die Siegerliste konnte sich somit Katja Dijanezevic, Lintorfer TC, eintragen, da Johanna Sophie Kern, Solinger TC, ebenfalls wegen Verletzung streichen musste.

In den Halbfinal-Begegnungen gab es folgende Ergebnisse:
Katja Dijanezevic – Sophie Brune, TC Hösel 6:0, 6:0
Johanna Sophie Kern – Beatrice Braun, TG Nord 6:4, 6:3

 

(PK)

Teilen