Uzumah Ume, Sophia Gneuß, Jan Niklas Kühling, Felix Decker
Uzumah Ume, Sophia Gneuß, Jan Niklas Kühling, Felix Decker

Airport Düsseldorf Cup im Tennisbezirk Düsseldorf

  • Samstag, der 15. Juli 2017
  • News

Bereits zum 17. Mal fand der Airport Düsseldorf Cup im Tennisbezirk Düsseldorf statt. Veranstalter des Turniers mit Ranglistenwertung für die Jugendlichen der Altersklasse + U18 (Jahrgänge 1996 bis 2004) war der Tennisbezirk Düsseldorf, Ausrichter der TC Kartause 1974.

Bei den Juniorinnen waren 8 Teilnehmerinnen, bei den Junioren 22 zugelassen.

Die topgesetzte Sophia Gneuß, Solinger TC, holte sich im Endspiel gegen Uzumah Ume, TC Benrath, Sieg und Titel.

Bei den Junioren erreichten die Düsseldorfer Samuel Schwarz und Tobias Witte, beide TC Kaiserswerth, das Halbfinale. Den Pokal holte sich aber überraschend der ungesetzte Jan Niklas Kühling, TV Osterath, gegen den Favoriten Felix Decker, TC Bredeney, der vom ehemaligen Daviscup Spieler Thomas Behrend während des Turniers unterstützt wurde.

(PK)