BORUSSIA Signet Mit Claim Pantone

Amateure, 3. Bundesliga Damen: Borussia vor schwieriger Auswärtsaufgabe

  • Samstag, der 10. Februar 2018
  • News

Borussia Düsseldorfs Damen treten am kommenden Samstag, den 10. Februar (15 Uhr) in der 3. Bundesliga Nord beim VfL Kellinghusen an.

In der Hinrunde konnten die Borussinnen den momentanen Tabellenfünften überraschen und in eigener Halle einen unerwarteten 6:3-Sieg einfahren. Allerdings fehlte im Hinspiel die etatmäßige Spitzenspielerin des Teams aus Schleswig-Holstein, so dass die Düsseldorferinnen als klarer Außenseiter in diese Partie gehen.

Melissa Dorfmann ist trotzdem vorsichtig optimistisch „Obwohl wir sicher vom Ausfall der gegnerischen Nummer eins profitiert haben, hat das Hinspiel gezeigt, dass Kellinghusen uns liegen könnte. Es ist sicher eine schwieriges, aber nicht unlösbares Auswärtsspiel für uns.“

Das Spiel im Überblick:

  1. Bundesliga Damen Nord, 13. Spieltag

VfL Kellinghusen – Borussia Düsseldorf

Samstag, 10.02.2018, 15.00 Uhr

Emil-Firla-Halle, Stechelsweg, 25548 Kellinghusen

Aufstellung Borussia Düsseldorf

  1. Wan Qian (17 Jahre)
  2. Melissa Dorfmann (26)
  3. Leonie Berger (14)
  4. Ma Ling (37)
  5. Janette Püski (35)

(AS)