D.SPORTS

Home of Sports

ART eilt von Sieg zu Sieg: 30:24-Erfolg über Lobberich bringt Tabellenführung

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Handballer des ART Düsseldorf haben am Samstagabend nach dem 30:24 (15:12)-Erfolg über den TV Lobberich die Tabellenführung in der Oberliga Niederrhein übernommen. Einen Abend vor dem 1. Advent konnten die Schwarz-Gelben, die in Patrik Ranftler ihren erfolgreichsten Torschützen mit elf Treffern hatten, den sechsten Sieg in Folge einfahren.

Dusko Bilanovic hatte seine Mannschaft vor dem TV Lobberich gewarnt. Und die Gäste aus Nettetal erwischten den besseren Start, erspielten sich eine schnelle Zwei-Tore-Führung, die bis zum 6:4 Bestand hatte. „Meine Mannschaft hat heute gute zehn Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden und den Motor warm laufen zu lassen“, berichtete der ART-Coach. „Zudem waren einige Spieler auch nicht zu einhundert Prozent bei der Sache.“

Dusko Bilanovic reagierte, brachte Simon Wohlrabe ins Spiel und ließ die Deckung auf 5:1 umstellen. Und nun lief es rund. Der ART glich nicht nur zum 6:6 aus sondern ging mit 7:6 erstmals in Führung, baute den Vorsprung über 8:6 bis auf 15:11 aus. Noch vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste auf 12:15 verkürzen.

„Der zweite Durchgang begann genauso wie das Spiel begonnen hatte“, ärgerte sich Bilanovic. Seine Mannschaft kassierte schnell den 15:15-Ausgleich, die Gäste gingen sogar in Führung (16:15, 17:16). Doch ab der 35. Minute waren die Gastgeber hellwach und zogen den Gästen trotz sechs Zeitstrafen im zweiten Durchgang auf und davon. So baute man den Vorsprung bis auf 25:20 aus und kam am Ende zu einem hochverdienten 30:24-Erfolg. Tim Lipperson hatte noch ein besonders schönes Erlebnis am Samstagabend: Der Linksaußen kehrte nach über zweimonatiger Verletzungspause in den Kader des ART zurück und traf zum 30:24-Endstand. Für den 30. Treffer wird der Linksaußen seinen Mitspielern sicherlich gerne ein paar Kaltgetränke in den nächsten Tagen spendieren.

„Das war eine tolle Mannschaftsleistung heute, Gratulation an die Mannschaft, die sich nur zu Beginn der beiden Halbzeiten das Leben schwer gemacht hat. Ansonsten hat die 5:1-Deckung sehr gut funktioniert. Hier muss ich Simon Wohlrabe hervorheben, der seine Sache in der Deckung als vorgezogene Spitze und als Spielmacher im Angriff sehr gut gemacht hat. Zudem ragte heute natürlich der mit elf Toren erfolgreichste Torschütze bei uns, Patrik Ranftler, aus einem tollen Kollektiv heraus.“

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den TV Lobberich:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer, Nicolai Mehlitz, Jan Lenzen, Simon Wohlrabe (3), Kai Funke, Lars Lipperson, Tim Lipperson (1), Philippe d’Avoine (4), Patrik Ranftler (11), Timo Heuft (4), Yannick Sinnecker (3), Bastien Arnaud (4)

Teilen