D.SPORTS

Home of Sports

ART reist zum Spitzenspiel nach Bonn

Der Tabellenzweite empfängt den Dritten. Die Handballer des ART Düsseldorf treten am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle Ringstraße) beim TSV Bonn rrh. an. Das Spitzenspiel des sechsten Spieltags der Regionalliga Nordrhein verspricht ein spannendes und intensives Duell auf Augenhöhe zu werden. Beide Teams haben 8:2-Punkte. Mit einem Sieg wollen die Schützlinge von Norbert Gregorz mindestens den zweiten Platz erobern.

Der TSV Bonn rrh. sei bisher die „Überraschungsmannschaft“, so Trainer Norbert Gregorz. „Die Bonner haben in den letzten Spielen sehr solide Leistungen gezeigt und konnten besonders mit ihrer 3:2:1-Deckung überzeugen“, sagt Gregorz. Lediglich im Auftaktspiel gegen die Zweitvertretung des Bergischen HC mussten die Akteure des TSV eine Niederlage hinnehmen. Der ART ist gewarnt.

Unter der Woche stand bei den Düsseldorfern nicht nur die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Bonn, sondern auch die Analyse des knappen Heimsiegs gegen Homberg im Fokus. „Wir haben gegen Homberg viele Angriffe gut vorbereitet, sie aber nicht gut zu Ende gespielt. In der Video-Analyse haben wir diese Situationen aufgearbeitet und werden am Samstag zielstrebiger agieren“, betont Gregorz und fügt an: „Wir haben einige gute Lösungsmöglichkeiten gegen die offensive Deckung des Gegners parat und gehen gut vorbereitet ins Spiel.“

Trotz des Ausfalls von Bastien Arnaud mache sich Norbert Gregorz defensiv keinerlei Sorgen. „Wir haben das schon letzte Woche sehr gut kompensiert, haben bisher in allen fünf Spielen stabil gestanden.“ Auch Torwart Jascha Schmidt wird den Schwarz-Gelben aufgrund seiner Schambeinentzündung weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Erfreulich ist dagegen, dass Erik Hampel nach seinem Comeback am vergangenen Samstag auch unter der Woche schmerzfrei trainieren konnte.

Der ART geht optimistisch in die Begegnung beim TSV Bonn rrh. „Das Spiel zu gewinnen, ist das klare Ziel. Wir wollen den zweiten Platz zurückerobern“, so Norbert Gregor deutlich.

Die männliche A-Jugend ist am kommenden Sonntag (14.00 Uhr, Margarethenhöhe) bei TuSEM Essen zu Gast und will nach dem Heimsieg gegen die HSG Herdecke in der Erfolgsspur bleiben.

(MH)

Teilen