D.SPORTS

Home of Sports

ART wartet nach 26:27-Niederlage in Rheinhausen weiter auf ersten doppelten Punktgewinn

(Foto: Bachert)

Auch nach drei Spieltagen muss der ART Düsseldorf weiter auf seinen ersten doppelten Punktgewinn in der Spielzeit 2015/2016 warten. Eine Woche nach der 35:39-Niederlage gegen den amtierenden Niederrheinmeister TV Aldekerk musste sich der Düsseldorfer Oberligist bei Drittliga-Absteiger SG OSC Wölfe Rheinhausen mit 26:27 (12:15) geschlagen geben.

Ohne Jannik Oevermann, Tim Lipperson und Simon Wohlrabe musste der ART Düsseldorf am Sonntagnachmittag in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Duisburg-Rheinhausen bei der SG OSC Wölfe Rheinhausen antreten. Der ART Düsseldorf gastierte dort nach der Khan-Entlassung erstmals mit Heino Kirchhoff als Interimscoach. Der 61-Jährige nahm in Max Molsner, Milan Müller und Lucas Feld drei Spieler aus dem Jugend-Bundesliga-Team der Rather mit.

Drei Minuten waren erst gespielt als Heino Kirchhoff zum ersten Mal zur grünen Karte griff und die erste Auszeit in der Partie nehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt lag seine Mannschaft mit 0:3 im Rückstand. Zwar wurde es nun etwas besser, der ART kam zum 6:6-Ausgleich, doch die Gastgeber lagen immer wieder in Front. Erst beim 11:10 konnten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt und deren mitgereiste Anhänger über die erste Führung freuen. Doch bis zur Pause drehte die Mannschaft von Thomas Molsner, Vater des ART-A-Jugend Max, und H.-D. Schmitz das Spiel und ging mit einer 15:12-Führung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang sah es lange so aus als würden die Duisburger ohne Mühe zum zweiten Heimerfolg kommen. So führte die Mannschaft von Thomas Molsner Mitte des zweiten Durchgangs mit 22:18. Heino Kirchhoff nahm Max Molsner ins Spiel und ließ ihn neben Felix Rollmann als zweiten Spielmacher agieren. Die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten nun auf 21:22 verkürzen. Mehr war letztlich nicht mehr drin, denn die Schwarz-Gelben kassierten drei Zeitstrafen. In Unterzahl gelang es dem ART nicht mehr die Partie zu drehen. Am Ende musste man sich der SG OSC Wölfe Duisburg mit 26:27 geschlagen geben.

„Wir hatten heute eine schlechte Wurfausbeute, auch vom Siebenmeterpunkt“, sagte Heino Kirchhoff nach dem Spiel. „Wir haben sehr selten als Team agiert. Auch in der Deckung müssen wir ganz dringend wesentlich kompakter stehen, sonst steht uns eine ganz schwere Saison bevor.“

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel bei der SG OSC Wölfe Rheinhausen:
Jascha Schmidt (1. bis 33. Minute und 43. bis 60. Minute), Oliver Middell (33. bis 43. Minute) – Yannick Sinnecker (8), Philippe d’Avoine (4), Felix Rollmann (1), Marco Bauer (4), Patrik Ranftler (3), Kai Funke (2), Timo Heuft (3), Lars Lipperson, Max Molsner (1), Milan Müller, Lucas Feld

Teilen