D.SPORTS

Home of Sports

Behindertensport / Bunt gehts run: Borussia mit TT-Mobil auf Rehacare-Messe

Borussia Düsseldorf besucht am Freitag, den 30. September die Rehacare-Messe in den Düsseldorfer Messehallen mit seinem „Bunt gehts rund-Mobil“. Die internationale Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege ist die weltgrößte Fachmesse der Branche. Diese hat bereits gestern begonnen und dauert noch bis Samstag.

Da darf auch die Borussia nicht fehlen, die Inklusion mit ihren zahlreichen Behindertensportlern lebt und sich mit dem Projekt Bunt gehts rund integrativ engagiert. So ist das Tischtennis-Mobil in der Messehalle 7a von 10 Uhr bis 18 Uhr im Einsatz und wird unter anderem von den Paralympics-Teilnehmern der Borussia, Sandra Mikolaschek und Valentin Baus, betreut, auch Borussia-Manager Andreas Preuß und Geschäftsführer Jo Pörsch werden vor Ort sein.

Darüber hinaus findet im Rahmen der Rehacare-Messe eine Ehrung der Athletinnen und Athleten der Paralympics 2016 aus Nordrhein-Westfalen statt. Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) hat um 11.30 Uhr zur Ehrungsveranstaltung „Von Rio nach Düsseldorf – Rehacare begegnet NRW-Paralympioniken“ eingeladen.

„Wir freuen uns, unser Engagement im Behindertensport mit unserem Integrationsprojekt Bunt gehts rund bei der Rehacare-Messe verbinden und uns den Besuchern präsentieren zu können“, sagt Pörsch. „Es ist zudem ein schöner Rahmen für die Ehrung der paralympischen Sportler.“

Weitere Informationen zur Rehacare finden Sie im Internet auf www.rehacare.de.

(AS)

Teilen