D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: André Pollmächer

(Foto: © Frank Bodenmüller)

Andre PollmaecherAndré Pollmächer – deutscher Langstreckenläufer, Mitglied Team Rio

„Die Tour de France steigert die internationale Wahrnehmung Düsseldorfs als Sport- und Weltstadt und bietet ohne Zweifel vielerlei Vorteile für die Region. Vor allem aber werden bei international einzigartigen Sportereignissen wie der Tour de France Emotionen übertragen.
Emotionen, die aus Kindern, die Idole und Vorbilder sehen, kleine Sportler machen. Emotionen für Eltern, die zu Zuschauern, Förderern und Unterstützern ihrer Kinder werden. Emotionen, die ansässige Firmen zu Investoren und Sponsoren machen, die sich mit Düsseldorfer Sportlern identifizieren.
Diese Faktoren ermöglichen die Entwicklung von Spitzensportlern, die mit Stolz ihre Stadt weltweit repräsentieren.“

André Pollmächer, der für den Rhein-Marathon Düsseldorf startet, lief 2013 seine Bestzeit von 2:13:05 Stunden in Berlin. Im vergangenen Jahr rannte er beim Europameisterschafts-Marathon in Zürich (Schweiz) auf einen beachtlichen achten Platz.

Teilen