D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: Carsten Fritz

(Foto: © Frank Bodenmüller)

 

(Foto: Steigenberger Hotel Group)
(Foto: Steigenberger Hotel Group)

„Die Tour de France ist für Düsseldorf ein wichtiges Event um sich national und international zu präsentieren und positionieren.
Für Düsseldorf wäre dies eine einmalige Möglichkeit sich speziell für Wochenend-Reisende und Sportbegeisterte als attraktive Alternative für andere deutsche Städte darzustellen.

Das 3 Tage Event würde Düsseldorf als 4te deutsche Stadt neben Berlin, Frankfurt und Köln helfen, weiteres Interesse für die Stadt zu wecken und für die Zukunft Signale zu setzen, dass Düsseldorf eine Reise Wert ist.

Neben der Hotellerie würden hier Restaurants, der Einzelhandel und viele weitere Branchen von dem Event profitieren und die Attraktivität der Stadt deutlich erhöhen.

Ich denke, dass wir uns mit der Ausrichtung solcher Events in Bezug auf das Stadt-Marketing in die richtige Richtung bewegen.“

 

Carsten Fritz ist Direktor des Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Er ist seit über 25 Jahren in der Hotel-Branche und war Direktor verschiedener Ritz-Carlton Hotels in Japan, Korea, Singapur, Spanien und Katar.

Teilen