D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: Ekkehard Vinçon

(Foto: © Frank Bodenmüller)

Ekkehard_VinconEkkehard Vinçon

„Losgelöst von der Tatsache, dass mit dem Zuschlag und der Durchführung des „Grand Départ“ der Tour de France 2017 ein Meilenstein für die Sportstadt Düsseldorf gesetzt würde, wäre dieses Großereignis auch ein sehr wichtiger Botschafter für den Wirtschaftsstandort Düsseldorf. Die Tour de France ist eines der größten Sportereignisse der Welt, das mit einem gigantischen medialen Interesse einhergeht. Nicht nur, dass bei Hubschrauberflügen am Veranstaltungstag Bilder von Düsseldorf eine weltweite Präsenz erfahren würden, auch die Berichterstattungen im Vorfeld und in der Nachbereitung, insbesondere auch der Printmedien, würden den Namen Düsseldorf in die Welt tragen. Eine gelungene Durchführung des „Grand Départ“ wäre nicht nur eine Wirtschaftsförderung, die sich am Tage nach der Veranstaltung in Euro zählbar in den Kassen messen lässt, sondern die damit einhergehende Steigerung der Bekanntheit von Düsseldorf würde auch nachhaltig wirken. Diese Botschaft käme nicht nur bei einem dreistelligen Millionenpublikum sportbegeisterter Menschen, sondern auch bei Entscheidungsträgern der Wirtschaft an.“

Dipl.-Ing. Ekkehard Vinçon ist Technischer Leiter bei Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz.

Teilen