D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: Peter Frymuth

(Foto: © Frank Bodenmüller)

Peter_Frymuth
(Foto: F95.de)

Peter Frymuth, Vize-Präsident DFB

„Passend zu den vielfältigen Sportaktivitäten, die sich in unserer Stadt entwickeln und durchgeführt werden, ist es wichtig und richtig, sich um die Austragung attraktiver Sportevents zusätzlich zu bemühen. Die Tour de France ist ein solches Ereignis, dass die nationalen und internationalen Blicke auf Düsseldorf richten lassen würde. Auch die Diskussion um die Finanzierung ist dabei richtig, jedoch sollte der erhebliche Mehrwert für den Sport, das Stadtmarketing und die Wirtschaftsförderung genauso beachtet werden. Dieser Mehrwert sollte Motivation sein, die Tour de France nach Düsseldorf „zu holen““.

Peter Frymuth war fast zehn Jahre Vorstandsvorsitzender der Fortuna, und wechselte dann als Vize-Präsident zum Deutschen Fußball-Bund.

Teilen