D.SPORTS

Home of Sports

Borussia feierte 24. Pokalsieg im Partnerhotel Tulip Inn

v.l.n.r.: Dr. Fritz Wienke, Präsident Borussia Düsseldorf / Kamal Achanta / Patrick Franziska / Oliver Bein, Tulip Inn Event&Fair Hotel / Timo Boll / Danny Heister / Andreas Preuß, Manager Borussia Düsseldorf (Foto: Tulip Inn Event&Fair Hotel)

Gleich zu Beginn des Jahres, am 09.01.2016, holte Borussia Düsseldorf zum 24. Mal in seiner Vereinsgeschichte den Deutschen Tischtennispokal. Damit setzten sich die Rheinländer zum vierten Mal in Folge im Endspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell durch, wie schon im letzten Jahr sprang ein knapper 3:2-Sieg heraus.

Nach weiteren Spielen in der Bundesliga und Champions League wurde dieser Erfolg nun endlich auch gefeiert. Auf Einladung des Partnerhotels Tulip Inn EVENT&FAIR Arena Hotel kam die Mannschaft nach dem Bundesligaspiel gegen TTC Hagen am Sonntagabend auf der Stadion Terrasse zusammen.

Nicola Stratmann, General Manager: „Das Tulip Inn EVENT&FAIR Hotel gratuliert der Mannschaft herzlich zum 24. Pokalgewinn in der Vereinsgeschichte. Besser kann das neue Sportjahr 2016 nicht starten. Das ganze Team des Tulip Inn Event&Fair gratuliert zu dieser großartigen Leistung. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Triumph in unserem Hause gemeinsam feiern und einen wunderbaren Abend mit kulinarischen Highlights verleben konnten.“

„Ein herzliches Dankeschön an Frau Stratmann und ihr ganzes Team für die Einladung, unseren Pokalsieg im Tulip Inn EVENT&FAIR Arena Hotel feiern zu können“, sagt Borussia-Manager Andreas Preuß. „Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.“

Seit Juni 2014 ist das Tulip Inn Event&Fair Hotel mit Nicola Stratmann, als Geschäftsführende Gesellschafterin an der Spitze des Hauses, Kooperationspartner von Borussia Düsseldorf. Seit Bekanntgabe der Zusammenarbeit wurden bereits gemeinsame Pressekonferenzen und Team-Besprechungen durchgeführt und eine Hotel Partnerschaft für die Kids Open eingegangen. „Tischtennis hat in Düsseldorf eine große Tradition und einen hohen Stellenwert. Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, die lange Erfolgsgeschichte der Tischtennis-Hochburg Düsseldorf fortzuschreiben“, so Stratmann. Das Haus hat rund 100 Mitarbeiter und hat sich als Messe-, Event- und Sporthotel in der Landeshauptstadt etabliert.

Das Tulip Inn Event&Fair Hotel hat das Profil, ein Drei-Sterne-Komfort-Hotel mit zentraler Lage und in der Nähe öffentlicher Verkehrsnetze zu sein. Es ist das Athletenhotel fürs internationale PSD Bank Meeting, Ausrichter für die „Nacht des Düsseldorfer Sports“, Mannschaftshotel von Fortuna Düsseldorf und immer wieder Gastgeber für internationale Teams, Spitzensportler und Verbände, wie z.B. der Deutsche Fußball Bund (DFB), den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). 2014 wurden die Special Olympics Deutschland (SOD) in Düsseldorf durchgeführt, auch hier war das Hotel Partner an der Seite des Verbandes für Menschen mit geistiger Behinderung.
(AS)

Teilen