D.SPORTS

Home of Sports

Boston Dance Company feiert gelungenen Saisonauftakt in Ibbenbüren

(Foto: Ulrike Pollmann)

Am vergangenen Wochenende war unsere Modern Formation in der 2. Bundesliga in Ibbenbüren am Start.

Die Formation ging in einem Starterfeld von 10 Mannschaften an den Start, von denen 3 in der vergangenen Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen waren.

Über 3 Runden tanzte sich die Formation des Boston-Club Düsseldorf e.V. zu ihrem Endergebnis, das nicht besonders eindeutig sein sollte, da die Wertungsrichter in ihren Wertungen nicht unbedingt einer Meinung waren.

Aus einem bunten Strauß von Wertungen kristallisierte sich dann ein 5. Platz heraus.

Auch wenn die Formation mit dem 5. Platz nicht 100% zufrieden waren, war das Feedback des Publikums durchweg positiv. Choreo, Outfits und Ausführung wurden vom Publikum sehr gut angenommen und lassen vermuten, dass für unsere Formation die Karten bei den nächsten Turnieren noch einmal gemischt werden.
Besonders erwähnenswert ist hier, dass die Mannschaft sogar die 3 Absteiger aus der 1. Bundesliga hinter sich lassen konnte.

Die Zeichen stehen auf Angriff, den die Formation bereits am 18.3 in Berlin beim nächsten Ligaturnier starten wird.

(JB)

Teilen