D.SPORTS

Home of Sports

Boxtalent steht vor Abschiebung

Erneuter Rückschlag im Fall Temurov in puncto Abschiebung. Es ist ein Jahr her, da wurde die Boxabteilung des TuS Gerresheim mit dem Thema Abschiebung konfrontiert.

Für Trainer Steffen Müller wiegt dieser Fall besonders schwer: „Ich habe Omar die ersten Boxschritte beigebracht und wir haben freudige Momente und traurige Situationen gemeistert. Omar ist ein Stück von meinen Herzen. Für den TuS Gerresheim hat der kleine Fighter auch schon mehrere Verdienste errungen: 29 Kämpfe, 16 Siege, 2-maliger NRW-Meister, drei nationale Turniersiege und und… Hinzu kommt die tolle Integration von Omar in der Schule und ausserhalb des Vereins, deshalb verstehe ich die deutschen Behörden nicht. Wir als Verein stehen doch für Integration. Dies ist uns mit Omar Temurov doch gelungen und jetzt war alles umsonst. Sämtliche Schreiben von Schulen und Verbänden wurden ignoriert. So macht das sportliche Engagement kein Spaß.“

(SM)

Teilen