D.SPORTS

Home of Sports

Claus Reitmaier neuer Torwarttrainer

52-jähriger ehemaliger Bundesliga-Torwart ersetzt Simon Jentzsch

Düsseldorf – Claus Reitmaier wird neuer Torwarttrainer von Fortuna Düsseldorf. Der einstige Bundesliga-Torwart, der zuletzt für den SC Paderborn arbeitete, ersetzt Simon Jentzsch, der aus privaten Gründen um eine Vertragsauflösung bat.

In seiner aktiven Laufbahn stand Reitmaier in 335 Bundesliga-Spielen zwischen den Pfosten. Nach seiner Karriere als Profifußballer arbeitete er u.a. für den Hamburger SV und den SC Paderborn als Torwarttrainer. Zur anstehenden Saison 2016/17 wird der 52-Jährige das Trainerteam der Fortuna verstärken und komplettieren. Zum Trainingsstart am Montag wird er erstmals gemeinsam mit den F95-Keepern auf dem Platz arbeiten.

Reitmaier ersetzt Simon Jentzsch, der in den letzten beiden Spielzeiten für die Torhüter der Rot-Weißen verantwortlich war. Jentzsch ist aus privaten Gründen an den Verein herangetreten, den laufenden Vertrag aufzulösen. Fortuna Düsseldorf bedankt sich bei Jentzsch für sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft beruflich wie privat alles Gute.

Claus Reitmaier: „Es ist eine Ehre für mich, nun ein Teil der Fortuna zu sein. Ich habe Fortuna Düsseldorf in meiner Karriere im Profifußball immer intensiv verfolgt und als sehr sympathischen Verein wahrgenommen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass die Fortuna auf mich zugekommen ist und wir nun eine gemeinsame Zusammenarbeit angehen.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Claus Reitmaier einen erfahrenen und fachlich guten Torwarttrainer verpflichten konnten, der auch charakterlich hervorragend in unser Team passen wird. Wir sind davon überzeugt, dass er unsere Torhüter in Zukunft weiter verbessern wird.“

 (KN)

Teilen