D.SPORTS

Home of Sports

Crowdfunding-Aktion: Das Team der DEG spendet 500 Euro für den Erhalt der Hamburg Freezers

Die Ankündigung, dass die Hamburg Freezers keine Lizenz für die Saison 2016/17 beantragen werden, hat Eishockey-Deutschland geschockt. Seitdem ist eine breite Welle der Solidarität mit dem norddeutschen Club angelaufen. Über 2.000 Fans hatten sich schon am Samstag zu einer Unterstützungs-Aktion an der Hamburger Halle getroffen. Inzwischen haben sich Fans aller DEL- und DEL2-Clubs an einer Crowdfunding-Aktion beteiligt, die bislang schon über 210.000 Euro eingebracht hat.

Auch das Team der DEG erklärt sich solidarisch und möchte den „Kollegen“ aus Hamburg helfen. Kapitän Daniel Kreutzer: „Wir haben uns spontan entschieden, 500 Euro aus unserer Mannschaftskasse für den Erhalt der Freezers zu spenden. Gerade wir in Düsseldorf wissen, wie wichtig Unterstützung in so einer dramatischen Situation ist. Wenn noch viel mehr Fans mitmachen, gibt es ja vielleicht noch eine Chance!“ Christoph Schubert, Mit-Initiator der Aktion und Kapitän der Hamburg Freezers: „Ich bedanke mich bei den Jungs der DEG für diese tolle Geste! Unser Dank gilt auch allen anderen Eishockey-Fans aus ganz Deutschland, die uns unterstützen! Wir geben weiter Vollgas!“

Weitere Spenden müssen bis morgen, 24. Mai, eingehen. Dann läuft die Lizenzierungsfrist ab. Der Link:bit.ly/freezersretten. Mitmachen!

(FF)

Teilen