D.SPORTS

Home of Sports

Damen und Herren mit Auswärtsspielen/Deutsche Zwischenrunden der Jugend

DHC-Herren mit Auswärtsspiel in Krefeld

Samstag, den 14.10.17 um 15.00 Uhr  CHTC – Düsseldorfer HC

Nach der deutlichen  0:5 Heimniederlage gegen den UHC am vergangenen Sonntag liegt das Team von Mirko Stenzel und Nico Sussenburger und muss weiter fleißig Punkte sammeln, um vom Tabellenende wegzukommen. Ob dies allerdings gerade gegen den niederrheinischen Lokalrivalen aus Krefeld gelingen wird, ist nicht sehr wahrscheinlich. Der CHTC zeigte zuletzt beim 3:1auswärtserfolg beim TSV Mannheim steigende Form und peilt die Teilnahme an den Finalfour an. So braucht es schon eine deutliche Formsteigerung der DHC-Herren, findet auch Mirko Stenzel: „Es steht außer Frage, dass wir uns in Krefeld deutlich besser als zuletzt gegen den UHC präsentieren werden müssen, um mithalten zu können. Dass wir dabei auf Dome Giskes, Moritz Rünzi und die für die Zwischenrunde in Frankfurt qualifizierten A-Jugendlichen verzichten müssen, erschwert die Lage leider noch.“

DHC-Damen mit Auswärtsspiel in Raffelberg

Sonntag, den 15.10.17 um 14.00 Uhr  Raffelberg – Düsseldorfer HC

Nach zuletzt vier Heimsiegen in Folge scheint das Team von DHC-Tainer Nico Sussenburger und seinem Cotrainer Karol Podzorski wieder zu alter Stärke gefunden zu haben. Am Sonntag in Raffelberg müssen die DHC-Damen wieder unbedingt punkten, will man weiterhin engen Kontakt zur Tabellenspitze halten. Raffelberg hat als Aufsteiger bereits einige Achtungserfolge erzielen können und wird um jeden Ball kämpfen. Nico Sussenburger ist optimistisch: „Nach den letzen Siegen gegen die beiden Topteams aus Mannheim und Hamburg ist bei uns das Selbstvertrauen selbstredend hoch und wir wollen unsere Siegesserie von jetzt 4 Spielen weiterhin ausbauen.Personell sind wir bis aus Lisa Schütze komplett.“

 

Deutsche Zwischenrunden der Jugend

Weibliche Jugend A in München
Unsere Weibliche Jugend A wurde Fünfte bei den Westdeutschen Meisterschaften und bestreiten ihr Achtelfinalspiel gegen den bayrischen Meister MSC am Samstag um 14.00 Uhr in München. Bei einem Erfolg könnten sie dann am Sonntag um 16.00 Uhr gegen den Gewinner der Partie Mannheim gegen Dürkheim um den Einzug ins Halbfinale spielen.

 

Weibliche Jugend B in Krefeld
Unsere Weibliche Jugend B, als Fünfte der Westdeutschen Endrunde als Nachrückerinnen in die Deutsche Vorrunde gekommen,  gewann diese durch einen 3:1 Sieg auswärts gegen Hanau. Durch diesen Erfolg hat sie sich für die Deutsche Zwischenrunde qualifiziert, in sie am Samstag in Krefeld um 13.00 Uhr mit dem TSV Schott Mainz auseinander setzen muss. Im möglichen Endspiel ginge es dann am Sonntag um 13.00 Uhr gegen den Sieger aus dem Spiel Flottbek gegen Krefeld.

 

Männliche Jugend A in Frankfurt
Nur ganz knapp verpasste unsere Männliche A-Jugend den Westdeutschen Meistertitel und geht –  wenn das Team komplett antreten kann – favorisiert in diese Zwischenrunde. Gewinnen sie am Samstag um 14.00Uhr gegen den Gastgeber

SC Frankfurt 1880, erwartet sie dann im Endspiel am Sonntag um 12.45 Uhr der Gewinner des Spiels  München gegen Zehlendorf.

 

Männliche Jugend B in Hamburg
Als Westdeutscher Vizemeister reist die Männliche B-Jugend nach Großflottbek und trifft dort am Samstag um 14.30 Uhr auf den Bremer HC. Im Einzug um das Halbfinale geht es dann im Fall eines Erfolges am Sonntag um 13.00 Uhr gegen den Gewinner aus dem Spiel Flottbek gegen Cöthen.

 

(SS)

 

Teilen