D.SPORTS

Home of Sports

Danny Beckers wird neuer Athletiktrainer der DEG

Wie angekündigt verstärkt die Düsseldorfer EG noch einmal ihren Trainerstab.

Neu hinzu stößt Athletiktrainer Danny Beckers. Der Niederländer wird sich ab sofort und dauerhaft um die körperliche Fitness der Spieler kümmern. Beckers ist 29 Jahre alt und war bislang für die Agentur „Sportvision“ im niederländischen Geleen tätig. Der umfassend ausgebildete Personal Trainer ist spezialisiert auf die Arbeit mit Profisportlern und hat auch schon Eishockeyteams betreut. Beckers: „Ich freue mich auf diese Herausforderung! Neben der körperlichen Fitness liegen meine Schwerpunkte auch bei den Themen Ernährung, Regeneration und Lebensstil. Ich werde eng mit Mike Pellegrims, dem Trainerteam und der medizinischen Abteilung der DEG zusammenarbeiten.“

Cheftrainer Mike Pellegrims: „Danny Beckers komplettiert unseren Trainerstab. Im modernen Eishockey ist nicht nur die Arbeit auf dem Eis wichtig, wir müssen insgesamt professionell aufgestellt sein. Dazu gehört natürlich auch ein Athletik- und Fitnesstrainer, der die Mannschaft schon in den Sommermonaten optimal vorbereitet.“ Der Trainerstab der DEG besteht nun fix aus Headcoach Mike Pellegrims, Co-Trainer Tobias Abstreiter und Athletiktrainer Danny Beckers. Torwarttrainer Michael Elmer wird voraussichtlich ebenfalls an Bord bleiben.

Pellegrims hat schon in vergangenen Jahren eng mit Sportvison in Geleen zusammengearbeitet. Inhaber Marc Kuijpers ist ein langjähriger Wegbegleiter des Belgiers mit deutschem Pass. Sportvision ist spezialisiert auf die professionelle Betreuung von Breiten- und Spitzensportlern sowohl im Fitness- als auch im Ernährungsbereich. Beckers wird bereits in dieser Woche seine Tätigkeit bei der Düsseldorfer EG aufnehmen und erste Tests mit den Spielern durchführen.

(TM/FF)

Teilen