D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs landen dritten Sieg in der Nordrheinliga und unnötige Niederlage gegen die HSG Bergische Panther

Fortuna-Nachwuchs landen dritten Sieg in der Nordrheinliga

Den dritten Sieg in der Nordrheinliga hat die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf am Sonntagmorgen gegen den Tabellenletzten TV Strombach eingefahren. Die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg kam zu einem nie gefährdeten 35:24 (15:7)-Erfolg, bei dem Victoria Welling (10 Tore) und Anna Leoni Pieper (8 Tore) die besten Schützen im Trikot der Rot-Weißen waren.

Nach der starken Leistung beim HSV Solingen-Gräfrath am Freitagabend ging es für den Fortuna-Nachwuchs auch gegen den TV Strombach mit einer 4:0-Führung los. Diesen Vorsprung baute man kontinuierlich über 5:1 und 10:2 aus. Bis zur Halbzeitpause verwaltete man den Acht-Tore-Vorsprung und ging mit einer 15:7-Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine Partie, in der beide Abwehrreihen vernachlässigt wurden. So konnten sich die beiden Keeperinnen Mattea Gamm und Enya Fritz nur selten auszeichnen. Am Ende stand ein 35:24-Erfolg für den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf.

„Ich bin froh, dass wir heute unseren dritten Saisonsieg feiern konnten, es war ein Pflichtsieg“, sagte Marc Albrecht nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten TV Strombach, der bis zum Schluss um jeden Ball fightete und sich gegenüber dem Hinspiel ebenfalls deutlich verbessert zeigte.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den TV Strombach:
Isabel Mundhenke, Mattea Gamm, Enya Fritz – Victoria Welling (10), Laureen Garche (2), Anna Leoni Pieper (8), Janica Büschgens (3), Anisa Peuker, Mara Bach (3), Nele Mantyk (5), Melissa Penner (2), Yara Lehmann (2)

Unnötige Niederlage gegen die HSG Bergische Panther

Die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf hat am Sonntagnachmittag eine vollkommen unnötige 36:41 (17:15)-Niederlage gegen die HSG Bergische Panther kassiert. Erfolgreichste Werferinnen bei den Rot-Weißen war Nadine Boss mit neun Toren und Paula van Heijnsbergen mit acht Toren. Am kommenden Wochenende geht es in der Oberliga mit einem Spiel beim HSV Wuppertal weiter.

Vor allem die starke Leistung von Hannah Mandrysch wurde sorgte dafür, dass sich die Rot-Weißen im ersten Durchgang nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bis auf 14:10 (22. Minuten) absetzen konnten. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste, die in Auswahlspielerin Lucy Jörgens (12 Tore) und Sarah Müller (11/5 Tore) ihre erfolgreichsten Torschützinnen hatten, bis auf 15:17 verkürzen.

Im zweiten Durchgang setzten sich die Rot-Weißen sogar bis auf 23:18 ab. Doch was der 36. Minute geschah, ist nicht zu erklären. Innerhalb von nur zehn Minute verspielte man den Fünf-Tore-Vorsprung und auf einmal mit 26:28 zurück. Auch Enya Fritz, die für Hannah Mandrysch ins Gehäuse kam, wurde von ihren Vorderleuten im Stich gelassen und hatte so kaum eine Chance sich gegen die Angreiferinnen der HSG Bergischen Panther auszuzeichnen. Am Ende musste sich die Fortuna auch im Rückspiel mit 36:41 gegen die Panther geschlagen geben.

Natalie Heinz schied im Laufe der Partie verletzt aus, was die Mannschaft sicherlich schockte. Nicht unerwähnt bleiben soll die auf beiden Seiten schwache Leistung des Schiedsrichtergespannes van Lunzen & van Lunzen aus Moers bleiben.

Unserer Spielerin Natalie Heinz wünschen wir an dieser Stelle: Gute Besserung!

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen die HSG Bergische Panther:
Hannah Mandrysch, Enya Fritz – Nadine Boss (9), Paula van Heijnsbergen (8), Natalie Heinz (1), Sarah Busch, Linda Lauterbach (1), Annika Bend, Isabelle Kramer (5), Maren Brinkhues (7), Johanna Beutler (5/2), Kim Büschgens

(MH)

Teilen