D.SPORTS

Home of Sports

Fortunas A-Jugend landet Auswärtserfolg in Wülfrath

Mit dem 36:27 (17:8) Auswärtserfolg erreichte Fortunas A-Jugend den dritten Sieg in Folge. Die Mannschaft von Haiko Stropp und Wolfgang Böse war fast über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und konnte somit Spiel und Ergebnis verdient für sich entscheiden.

Leidenschaft und Laufbereitschaft hatte Fortuna-Trainer vor dem Spiel von den Fortuna-Mädels erwartet. Dies konnten die Mädels über die gesamte erste Hälfte zeigen und führten zur Pause verdient mit 17:8. Torfrau Anja Langenberg zeigte dabei im Tor eine gute Leistung, hatte sich leider zum Ende der ersten Halbzeit bei einer Abwehraktion verletzt und wurde durch Hanna Manndrysch ersetzt.

Nach dem 21:12 (37 Min.) durch Sarah Busch lief eigentlich alles weiter nach Plan für die Fortuna. Zwei Zeitstrafen für die Fortuna ermöglichten eine 5:0 Lauf für Wülfrath innerhalb von vier Minuten zum Zwischenstand von 17:21. „Wir haben zwischen der 37. und 41. Min. in der Abwehr die Konzentration und Abwehrbereitschaft eingestellt und Wülfrath fahrlässig ins Spiel zurück gebracht“ ärgerte sich Haiko Stropp kurzzeitig. Drei Treffer in Folge von Nathalie Heinz , Maren Brinkhues und Johanna Beutler stellten den Spielverkauf und Ergebnis wieder auf Fortuna Kurs.

Nach dem Spiel zeigte sich Fortuna Trainer Haiko Stropp erfreut über den Erfolg und lobte die Einstellung und Laufbereitschaft der Fortuna Mädels. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der mannschaftlichen Leistung aller Spielerinnen“ freute sich Haiko Stropp nach der Partie. Johanna Beutler war mit 18 Treffern erfolgreichste Werferin der Fortuna. Am kommende Sonntag (Anwurf 11.15 Uhr)trifft die Fortuna auf Adler Königshof.

Aufstellung und Torschützen: Anna Langenberg, Hannah Mandrysch – Nadine Boss (3), Natalie Heinz (4), Sarah Busch (1), Linda Lauterbach, Maren Binkhues (7), Johanna Beutler (18/4), Kim Büschgens (1), Nathalie Keller, Paula van Heijnsbergen (2)

 

 (WB)

Teilen