D.SPORTS

Home of Sports

Nordrheinliga-Qualifikation: Fortuna landet in Bocholt auf Platz 2 und muss gegen Überruhr „nachsitzen“

Die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf erreichte beim Qualifikationsturnier in Bocholt den zweiten Platz. Damit muss die Mannschaft von Marc Albrecht im Kampf um den letzten freien Platz in der Nordrheinliga zwei Entscheidungsspiele gegen die SG Überruhr, die in der Gruppe 1 Zweiter wurde, bestreiten.

Nach der Vizemeisterschaft in der Premierensaison versucht Fortuna Düsseldorf mit der weiblichen B-Jugend den Sprung in die Nordrheinliga zu realisieren. Allerdings verpassten die Landeshauptstädterinnen am Sonntag in Bocholt die direkte Qualifikation.

Im ersten Spiel gegen den TSV Kaldenkirchen gestaltete man zwar die Anfangsphase ausgeglichen, doch am Ende musste man sich klar mit 8:13 geschlagen geben. „Wenn man in der Spielzeit von 1x 25 Minuten neun klare Chancen liegen lässt, kann man ein Spiel nicht gewinnen und verliert eine Partie gegen den TSV Kaldenkirchen verdient“, zog Marc Albrecht ein nüchternes Fazit. Durch den zweiten Sieg – Kaldenkirchen hatte zuvor Gastgeber Bocholt mit 7:4 geschlagen – löste der TSV bereits das Ticket zur Nordrheinliga.

Im zweiten und letzten Spiel des Qualifikationsturniers in Bocholt traf die Mannschaft von Coach Marc Albrecht und Torwarttrainer Wilfried Kaes, der am Sonntag Geburtstag feierte, auf Gastgeber TSV Bocholt. Doch diesmal verschlief man die Anfangsphase, lag nach zwölf Minuten mit 2:7 zurück. Doch nun nahmen die Rot-Weißen endlich Fahrt auf. Enya Fritz nagelte ihr Gehäuse zu und ließ in den nächsten 13 Minuten keinen Treffer der Bocholterinnen zu. Im Angriff konnte Fortuna Düsseldorf mit Kampf, Leidenschaft und Herzblut zu erfolgreichen Abschlüssen kommen. Am Ende gewann man – auch dank der tollen Unterstützung von der Tribüne – die Partie denkbar knapp mit 8:7. Durch diesen Last Minute-Sieg sicherte man sich den 2. Platz. Während der Traum von Nordrheinliga für den TSV Bocholt bereits geplatzt ist, dürfen die Fortuna-Mädels diesen Traum vorerst weiter leben.

Die Mannschaft von Marc Albrecht erreicht so die beiden Entscheidungsspiele um den letzten freien Platz in der Nordrheinliga. Dort trifft man auf die SG Überruhr. Die beiden Entscheidungsspiele werden am 20./21. Mai in Essen und am 27./28. Mai in Düsseldorf ausgetragen.

 

(MH)

Teilen