D.SPORTS

Home of Sports

DEG löst Vertrag mit Christoph Gawlik auf; Stürmer wechselt zu den Löwen Frankfurt

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Christoph Gawlik mit sofortiger Wirkung einvernehmlich aufgelöst. Der Stürmer wechselt zu den Löwen Frankfurt in die DEL2.

Gawlik war zur Saison 2015/16 nach Düsseldorf gewechselt. Gleich in seinem ersten Testspiel-Einsatz im schweizerischen Olten zog er sich einen Kreuzbandriss zu, der ihn für die gesamte Spielzeit außer Gefecht setzte. Im Sommer 2016 machte der 29-jährige Angreifer zwar das Vorbereitungsprogramm auf die laufende Spielzeit weitestgehend mit, absolvierte dann aber lediglich drei DEL-Begegnungen (0 Tore, 0 Vorlagen). Beim Auswärtsspiel in Mannheim zog er sich einen langwierigen Muskelfaserriss zu, der weitere Einsätze bisher unmöglich machte. Seit einigen Wochen befindet er sich wieder im Aufbautraining.

Christof Kreutzer, Cheftrainer der Düsseldorfer EG: „In unserer sportlichen Situation konnten wir Christoph Gawlik nach seiner Verletzung in der DEL leider keine Einsatzzeiten garantieren. Ein Wechsel ist also ein sinnvoller Schritt für beide Seiten.“

DEG-Geschäftsführer Stefan Adam: „Die Zusammenarbeit mit Christoph Gawlik ist sowohl für den Spieler als auch für die DEG aufgrund von Verletzungen unglücklich verlaufen. Wir wünschen Christoph und seiner Familie für einen Neuanfang und die weitere Karriere alles Gute.“

(TM/FF)

Teilen