D.SPORTS

Home of Sports

DEG verlängert Vertrag mit Tim Conboy

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Tim Conboy um zwei Jahre verlängert. Der Verteidiger bleibt nun bis zum Ende der Saison 2017/18 beim achtmaligen Deutschen Meister. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Ich freue mich sehr, dass Tim Conboy bei uns bleibt. Er ist ein enorm wichtiger Spieler für uns –auf und neben dem Eis. Durch sein physisches Spiel und seine Erfahrung bringt er eine ganz spezielle Qualität mit ins Team. Auf ihn kann ich mich immer verlassen.“

Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Dies ist für alle Fans der DEG eine tolle Nachricht. Tim Conboy ist ein Gesicht dieses Teams. Es macht Spaß, ihm beim Spielen zuzusehen!“

Tim Conboy: „Seit meinen ersten Tagen in Düsseldorf weiß ich, dass das hier der Ort ist, an dem ich Eishockey spielen und mit meiner Familie leben möchte. Stadt, Arena, Trainer, Team, das Umfeld: Hier stimmt einfach alles! Es war eine leichte Entscheidung.“

Der 33-jährige Conboy war im Sommer 2014 als amtierender Deutscher Meister vom ERC Ingolstadt an den Rhein gewechselt. In der vergangenen Saison hatte er sich einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen und war deshalb für viele Monate ausgefallen.

Teilen