D.SPORTS

Home of Sports

DEG will in Bayern den nächsten Schritt machen

Mit vier Siegen in Folge hat die Düsseldorfer EG die Chance auf die Playoff-Teilnahme gewahrt. Die nächste Aufgabe im Endspurt wartet nun bereits am morgigen Dienstag auf das Team von Christof Kreutzer. Um 19.30 Uhr ist die DEG beim ERC Ingolstadt zu Gast.

ERC mit Erfolgserlebnis

Der Tabellen-Siebte hat eben jenen Platz in der Abschlusstabelle so gut wie sicher. Durch den gestrigen 5:4-Erfolg über die Thomas Sabo Ice Tigers in der Saturn-Arena haben die Bayern nun sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Bremerhaven bei deutlich besserem Torverhältnis. Thomas Oppenheimer und David Elsner glänzten am Sonntag jeweils als Doppeltorschützen. Gesichertes Mittelfeld ist in dieser Spielzeit angesagt für den ERC. Nicht nur in der Tabelle, sondern auch in fast jeder Mannschafts- oder Einzelspielerrangliste der DEL. Einzig Patrick McNeill mischt da im Vorderfeld mit. Nur ein Verteidiger ligaweit (Wolfsburgs Jeff Likens) hat mehr Vorlagen gegeben als der Kanadier (25). Star-Stürmer Brandon Buck hingegen schwächelte zuletzt ein wenig. Zwar kann der 28-Jährige schon respektable 29 Assists vorweisen – in seinen vergangenen 20 Auftritten traf der Stürmer aus Ontario allerdings nur noch einmal. Die bisherigen Duelle zwischen Rot-Gelb und Blau-Weiß weisen eine gemischte Bilanz auf. Das erste Aufeinandertreffen entschied die DEG klar mit 6:2 für sich, danach hatte Ingolstadt zweimal mit 5:1 respektive 2:1 die Oberhand.

(TM/FF)

Teilen