D.SPORTS

Home of Sports

DEG will morgen in Straubing nachlegen

Für die Profis der Düsseldorfer EG gibt es keine geruhsame Weihnachtszeit. Noch fünf Partien stehen für das Team von Mike Pellegrims bis Jahresende auf dem Programm. Am morgigen Mittwoch geht es besonders weit in die Ferne. Dann treten die Rot-Gelben bei den Straubing Tigers (19.30 Uhr) im äußersten Osten Bayerns an. Nach dem starken 2:1 über die Adler Mannheim am Sonntag streben die Düsseldorfer den nächsten Erfolg an.

Auf der Suche nach dem Anschluss

Die Straubing Tigers können bislang alles andere als zufrieden mit dem Saisonverlauf sein. Nach dem Einzug in die Playoffs 2016/17 läuft es in dieser Spielzeit nicht rund. Mitte Oktober entließen die Niederbayern Coach Bill Stewart, der inzwischen bei den Adlern aus Mannheim an der Bande steht. Neuer Cheftrainer bei den Straubingern ist der 50-jährige US-Amerikaner Tom Pokel. Er schien den zu dieser Zeit bereits abgeschlagenen Tabellenletzten zum Turnaround bekommen zu haben. Nach acht Niederlagen in Folge ließen die Süddeutschen Anfang des Monats mit beeindruckenden Siegen über Ingolstadt (6:3), Mannheim (4:2) und Berlin (4:3 nach Penalty-Schießen) aufhorchen. Der Anschluss war beinahe wieder hergestellt. Jüngst mussten die Tigers dann allerdings wieder dreimal das Eis als Verlierer verlassen. Die stärksten Punktejäger kommen bei den Bayern schon traditionell aus Nordamerika. Angeführt von Michael Connolly (21 Punkte) liegen die neun Feldspieler aus Kanada und den USA ausnahmslos auch auf den ersten neun Rängen der vereinsinternen Scoring-Liste. Erst dann folgt Jung-Nationalspieler Stefan Loibl.

(TM/FF)

Teilen