D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

Demirbay beschert Fortuna drei Punkte

Wichtiger Dreier für die Fortuna: Beim FSV Frankfurt konnte Kerem Demirbay mit einem Doppelpack die Rot-Weißen vor der Pause mit 2:0 in Führung schießen. Zunächst traf er per Foulelfmeter (23. Minute), kurz vor der Pause (42.) dann nach schönem Zuspiel von Ihlas Bebou. Nach dem Wechsel mussten die Düsseldorfer nur noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Durch den vierten Saisonsieg hat die Fortuna die Abstiegsränge vorerst hinter sich gelassen.


DEG überzeugt mit Siegen gegen Haie und Freezers

Erfolgreiches Wochenende für die DEG: Die Düsseldorfer EG hat am Freitagabend das 209. Duell vor über 18.000 Zuschauern bei den Kölner Haien mit 6:3 (1:1, 2:1, 3:1) gewonnen. Es war der vierte Sieg gegen Köln in Folge. Für die DEG trafen Ken Andre Olimb (2), Manuel Strodel, Marcel Brandt, Kurt Davis, Robert Collins (jeweils 1). Nur zwei Tage später legten die Düsseldorfer nach, schickten die Hamburg Freezers vor über 6000 Zuschauern im ISS Dome mit 7:1 (3:0, 0:0, 4:1) nach Hause. Travis Turnbull traf zweimal, jeweils einmal waren Tim Schüle, der nach fünf Minuten das Torfestival einläutet, Eduard Lewandowski, Norman Milley, Ken Andre Olimb und Robert Collins.

Mehr:

Olimbische Spiele (bisschen geklaut, egal): DEG siegt 6:3 in Köln!

 

Borussia in CL erfolgreich, Niederlage in der Bundesliga

Die Borussia hat in der Tischtennis Champions League einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Am Freitagabend gewann sie das vierte Gruppenspiel bei Bogoria Mazowiecki (Polen) knapp mit 3:2 und hat ihren zweiten Platz hinter den erneut siegreichen Franzosen aus Chartres gefestigt. Matchwinner war Patrick Franziska mit zwei Siegen, Panagiotis Gionis steuerte den dritten Punkt bei. Zwei Tage später musste die Borussia in der Bundesliga eine bittere Niederlage einstecken und das Heimspiel gegen Aufsteiger ASV Grünwettersbach unerwartet mit 2:3. Zwar konnten Patrick Franziska und Kamal Achanta je ein Spiel gewinnen, zwei Tage nach dem Champions League Erfolg in Polen reichte es für das Team aber nicht zum Sieg.

Mehr:

Tischtennis Champions League: Borussia siegt in Polen
Tischtennis Bundesliga: Niederlage gegen Grünwettersbach

Hockey: DHC-Teams starten mit Siegen in die Saison

Die Herren des Düsseldorfer HC sind mit einem deutlichen 9:3 (3:0)-Heimsieg gegen Schwarz-Weiß Neuss in die 1. Bundesliga im Hallenhockey gestartet. Julius Heimanns war vor 300 Zuschauern der Matchwinner des DHC und schoss seine Mannschaft mit fünf Treffern zum Sieg. Mit einem Sieg ist auch der Deutsche Meister bei den Frauen, der DHC, in die Saison gestartet. Gegen das Team aus Leverkusen gewannen die DHC-Damen am Samstag vor 180 Zuschauern mit 6:2. Am Sonntag folgte im Spitzenspiel bei Rot-Weiß Köln ein 4:4-Unentschieden.

 

45.000 Zuschauer sehen in der ESPRIT arena Niederlage von Klitschko

Trotz Gänsehautstimmung in der ESPRIT arena konnte Wladimir Klitschko seinen WM-Titel vor 45.000 Zuschauern gegen Tyson Fury nicht verteidigen. Der 39-Jährige, zuvor elf Jahre lang ungeschlagen, unterlag einstimmig nach Punkten und musste seine WM-Titel der drei großen Welt-Boxverbände IBF, WBO und WBA an den Briten abgeben.

Teilen