D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

DEG: Derby-Niederlage und Auswärtssieg

Nach zwei Derby-Siegen in dieser Saison gegen die Kölner Haie ging die DEG am Freitagabend vor über 13.000 Zuschauern im ISS Dome leer aus, unterlag trotz einer guten und engagierten Leistung mit 0:3. Besser lief es am Sonntag auswärts bei den Grizzlys Wolfsburg. Dank zwei Treffer von Norman Milley und Eduard Lewandowski im zweiten Drittel traten die Düsseldorf mit einem 2:0-Erfolg wieder die Rückreise in die Sportstadt an. Damit festigte die DEG Rang drei in der Tabelle. Für Milley war es zugleich der 28. Scorerpunkt in dieser Saison. Damit liegt er gleichauf mit Robert Collins und Ken Andre Olimb, die beide jeweils 14 Tore erzielten und 14 Assists auf ihrem Konto haben. Milley traf zwar „nur“ sechs Mal, kommt aber auf bereits 22 Assists.

Mehr:
Viele Chancen, keine Tore – DEG verliert Derby 0:3
Doppeltes Fallen bringt doppeltes Glück: 2:0-Sieg in Wolfsburg

 

Borussia unterliegt AS Pontoise Cergy in der CL und gewinnt in der BL

Der frischgebackene Pokalsieger Borussia Düsseldorf hat das Hinspiel im Champions League Viertelfinale vor 750 Zuschauern im ARAG CenterCourt gegen den französischen Meister AS Pontoise Cergy TT mit 2:3 verloren und muss nun das Rückspiel mit mindestens 3:1 gewinnen. Für die Düsseldorfer Punkte sorgten Timo Boll und Kamal Achanta. Das Rückspiel findet am kommenden Freitag, 22. Januar, um 20.00 Uhr statt. Der Niederlage in der Champions League ließ die Borussia am 13. Spieltag der Tischtennis Bundesliga einen 3:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen folgen. Vor 1.100 Zuschauern im ausverkauften ARAG CenterCourt sorgten Timo Boll, Panagiotis Gionis und Kamal Achanta für die entscheidenden Punkte.

Mehr:
Table Tennis Champions League: Mit Hypothek ins Viertelfinal-Rückspiel
Tischtennis Bundesliga: Starker Auftritt der Borussia gegen Bremen

 

DHC-Damen in Torlaune

17:1-Tore verbuchten die Damen des Düsseldorfer HC am Wochenende in der 1. Bundesliga im Hallenhockey. Einem 7:0-Heimsieg gegen Krefeld ließen die Düsseldorferinnen ein 10:1-Erfolg bei Schlusslicht ETUF Essen folgen. Erfolgreichste Torschützin war am Wochenende mit fünf Treffern Elisa Gräve, die gemeinsam mit Greta Lyer (Mannheimer HC) die Torschützenliste der Liga anführt.

 

Niederlagen für ART und Giants

In der Basketball-Regionalliga gingen am Wochenende sowohl der ART Düsseldorf als auch die Giants Düsseldorf leer aus. Der ART unterlag beim BSG Grevenbroich knapp mit 89:95, die Giants beim TV Ibbenbüren Basketball mit 62:71. Die Giants rangieren nach wie vor auf Platz elf, der ART rutschte auf Platz sieben ab.

Mehr:
1st team: Ärgerliche Pleite in Ibbenbüren

Teilen