D.SPORTS

Home of Sports

Deutsche Sprintmeisterschaften: Bronze für die Germania

Bei den Deutschen Sprintmeisterschaften über 350 m im Schiersteiner Hafen bei Wiesbaden (10./11.10.) gewann der gesteuerte U19-Vierer mit Steuermann Bronze hinter den Booten aus Waltrop und Krefeld. Lara Richter und Paula Kuhn erreichten im U19-Doppelzweier das Finale, wurden Gesamtfünfte.

Tom Krüger, Aaron Crux, Marius Gappa, Fritz Schmack und Steuermann Samuel Stahl konnten ihren dritten Platz von den Landesmeisterschaften im U19-Vierer mit Stm. hinter den selben Booten wie auf den Sprintmeisterschaften verteidigen. Die Düsseldorfer ließen das Boot aus Berlin hinter sich und gewannen Bronze. Fritz Schmack, üblicherweise als Trainer für den RC aktiv, stieg nochmals für die Meisterschaften mit ins Boot: „Es war kein optimales Rennen, aber es hat gereicht. Wir sind sehr zufrieden, freuen uns über Bronze.“

Bei den Juniorinnen fiel Leonie Menzel kurzfristig krankheitsbedingt aus. Lara Richter startete somit mit Paula Kuhn im U19-Doppelzweier. Sie waren dementsprechend natürlich nicht optimal vorbereitet. Dennoch gelang es dem Duo, sich über den Hoffnungslauf für das Halbfinale zu qualifizieren. Hier konnten sie mit Platz drei und der fünftschnellsten Zeit (alle fünf Boote unter 1:10 Minuten) einen Finalplatz errudern. Hier reichte es zwar nur zum fünften Platz, doch das Erreichen des Endlaufes war schon ein guter Erfolg.

Der U17-Doppelzweier, gemeldet mit Leonie Menzel und Maja Gunz, fiel für die Germania aus. Da im Programm kein Einer vorgesehen war, konnte Maja Gunz nicht starten, war aber dennoch mit vor Ort.

2015-10-11_DSM

2015-10-11_DSM Schierstein_Richter, Kuhn

Teilen