Einen beeindruckenden Start hat die Deutschland Tour in Düsseldorf hingelegt.
Als Gastgeber und Mitveranstalter der Deutschland Tour konnte die Landeshauptstadt Düsseldorf glänzen.
50.000 Zuschauer feuerten die Radsportprofis an und erfreuten sich sowohl an dem abwechslungsreichen Showprogramm als auch an Radsportlegenden wie Rudi Altig und Udo Hempel. Viele Fans waren von weit her angereist um ihre Stars hautnah zu erleben.
Trotz des nasskalten Wetters verbreiteten die begeisterten Fans eine einmalige Stimmung.
Aus Düsseldorf wurde die Deutschland Tour in 59 Länder übertragen. Durch die Ausrichtung hat die Landeshauptstadt Düsseldorf einen enormen Werbewert für die Stadt erzielt.
Gesprächsthema Nummer eins ist Düsseldorfs Anwartschaft auf die Tour-de-France 2009 - 2011. Tour Direktor Prudhomme macht Hoffnung mit seinem Lob: "In Düsseldorf wird man immer perfekt empfangen. Diese Stadt ist wunderbar." und fügte hinzu: "Düsseldorf ist ein Kandidat für einen Grand Depart und es ist wirklich eine schöne Kandidatur." So könnte die Landeshauptstadt Startort der größten Radrundfahrt der Welt werden.













