D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Damen auswärts zum Spitzenspiel in München

Sonntag, den 25. Oktober um 12.00 Uhr , Münchner SC – Düsseldorfer HC

Auch Verfolger Rot-Weiß Köln war am Sonntag nicht in der Lage, den DHC-Damen im zehnten Saisonspiel die erste Niederlage beizubringen. Das Team von Nico Sussenburger siegte beim rheinischen Rivalen mit 2:1 und liegt nun 11 Punkte vor den Verfolgern, die jedoch zwei beziehungsweise ein Spiel weniger absolviert haben. Dabei profitierten die DHC-Damen unter anderem von der ersten Niederlage des UHC Hamburg in dieser Spielzeit beim Berliner HC.
Am Sonntag muss nun der DHC zum letzen Spiel der Hinrunde zum Tabellenzweiten MSC München, der am letzen Wochenende ebenfalls bei RW Köln gewinnen konnte. Insofern erwartet Nico Sussenburger ein heißer Tanz im MSC: „Wir sind mehr als im Punkte-Soll und können „entspannt“ nach München reisen! Dennoch wollen wir im Spitzenspiel eine Spitzenleistung im letzen Feldspiel des Jahres bringen. Ich bin zusätzlich gespannt, wie wir den Ausfall von Luisa Steindor (Muskelfaserriss) kompensieren können!“

Teilen