D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Damen mit schwerem Auswärtswochenende in Hamburg DHC-Herren mit Doppelwochenende in Hamburg

Samstag, den 30.04. um 16.30 Uhr:  Uhlenhorster HC – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 01.05. um 12.00 Uhr:  Harvestehuder THC – Düsseldorfer HC

Nach der unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten München stehten nun am kommenden Wochenende die nächste schwere Aufgaben für die DHC-Damen an. Am Samstag geht es zunächst zum amtierenden Deutschen Meister UHC und am Sonntag sind die DHC-Damen beim Hallenvizemeister 2015, dem HTHC, zu Gast. Im Spiel gegen den momentanen Tabellendritten UHC muss das Spiel von DHC-Trainer Nico Sussenburger schon eine konzentrierte Leistung zeigen, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen.
Auch am Sonntag gegen den HTHC, die auf Tabellenplatz 8 weder nach unten gefährdet noch für die Playoffs noch Chancen haben und dementsprechend unbeschwert aufspielen werden, werden die DHC-Damen schon alles für die notwendigen drei Punkte geben müssen.
So sieht es auch Nico Sussenburger: „Uns erwartet ein schweres WE in Hamburg. Gegen den Deutschen Meister zu spielen ist eine sehr große Herausforderung und wir werden eine starke Teamleistung brauchen, um auch zu punkten. Am Sonntag beim HTHC erwartet uns ein Kampfspiel. Der HTHC hat sich im letzten Jahr ordentlich gesteigert und auf dem etwas holprigen Platz in Hamburg ist es zudem unangenehm zu spielen.“ Beim DHC fehlt weiterhin verletzungsbedingt Darja Möllenberg.

 

DHC-Herren mit Doppelwochenende in Hamburg

Samstag, den 30.04. um 15.30 Uhr:  Großflottbek – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 01.05. um 12.00 Uhr:  TG Heimfeld – Düsseldorfer HC

Auch die DHC-Herren müssen dieses Wochenende erneut nach Hamburg. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Klipper Hamburg hat das Team von DHC-Trainer Akim Bouchouchi jetzt drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Am Wochenende gilt es nun den Anschluss zu halten und gleichzeitig auf eine Ausrutscher von Klipper Hamburg in deren Match gegen BW Köln zu hoffen. So sieht es auch Akim Bouchouchi: „Die Niederlage am letzten Sonntag gegen Klipper war zweifellos sehr unglücklich. Jetzt müssen wir weiter unsere gute Form halten und hoffen, dass Klipper wie in der Vorrunde noch Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams abgeben wird. Aber zuerst müssen wir in Hamburg unsere Hausaufgaben machen und gegen Flottbek und Heimfeld punkten. Beide Teams sind etwa gleichstark einzuschätzen, auf das Spiel am Sonntag in Heimfeld freue ich mich natürlich besonders, weil wir da meinen früheren DHC-Mannschaftskameraden Alexander Otte als Spielertrainer wiedertreffen.“ Verzichten müssen wird Akim Bouchouchi voraussichtlich auf Per Pink (Rippe gebrochen) und Frederic Schank (Fußverletzung), der Einsatz von Julius Heimanns ist wegen seiner Länderspielnominierung für Österreich noch ungewiss.

 

(SS)

Teilen