D.SPORTS

Home of Sports

Die DEG hat die Lizenz für die Spielzeit 2016/17 erhalten, „Gemeinsame Anstrengungen vieler Beteiligter “

Wir freuen uns auf eine spannende Saison!

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat heute allen 14 Clubs die Lizenz für die kommende Saison 2016/17 erteilt – darunter auch der Düsseldorfer EG und dem Liga-Neuling Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

Peter Hoberg, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: „Wir freuen uns über die Lizenz und damit auf die neue Saison! Dafür waren gemeinschaftliche Anstrengungen vieler Beteiligter erforderlich. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bedanken!“ Sein Bruder Stephan, ebenfalls Gesellschafter, ergänzt: „Zu den wichtigsten Unterstützern zählen beispielsweise die Stadt Düsseldorf mit ihren Gremien sowie zahlreiche neue Partner, Sponsoren und CLUB 2020-Mitglieder. Bei der DEG ist ein neuer Geist des Miteinanders entstanden. Darauf wollen wir aufbauen – wir freuen uns auf eine spannende Saison!“

Peter Völkel, ein weiterer Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH: „Wir werden weiterhin erstklassiges Eishockey in Düsseldorf erleben können. Die DEG ist nun auf einem guten Weg, den wir konsequent weiter vorangehen wollen. Es liegt viel Arbeit vor uns, die wir aber mit Leidenschaft und Professionalität in Angriff nehmen werden!“

Stefan Adam, ab Mitte Juli neuer Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Die erneute Lizenzerteilung erfolgt aufgrund der sehr positiven Entwicklungen der vergangenen Wochen natürlich nicht unerwartet. Dennoch gibt die formelle Bestätigung der DEG großen Rückenwind für die Zukunft, den wir gemeinsam mit in die neue Spielzeit nehmen wollen. Ich freue mich auf eine Saison mit vie-len Herausforderungen auf und neben dem Eis!“

Die DEL-Saison 2016/17 beginnt am Freitag, 16. September. Der Spielplan wird am Montag, 4. Juli, veröffentlicht. An diesem Tag ist auch das erste „Trockentraining“ mit zahlreichen Spielern. Erstes offizielles Eistraining ist am Montag, 18. Juli, an der Brehmstraße, erstes Testspiel am Sonntag, 7. August, um 19.30 Uhr in Essen.

 

(TM/FF)

Teilen