D.SPORTS

Home of Sports

Die Sportstadt-Highlights am Wochenende

Fortuna punktet verdient beim Tabellenführer / Dienstag in Karlsruhe

Mit einem starken Auftritt beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga, dem VfL Bochum, hat sich die Fortuna nach dem ersten Saisonsieg (3:0 gegen 1860 München) den nächsten Punkt gesichert. In einem hochklassigen Zweitliga-Spiel erzielte Mike van Duinen nach einer Flanke von Sercan Sararer per Kopf den 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit. Bereits morgen (Dienstag, 22. September) muss die Fortuna erneut ran, ist um 17.30 Uhr zu Gast beim Karlsruher SC.

Wieder Sieg und Niederlage für DEG

Es bleibt dabei: Sieg und Niederlage für die DEG an einem Wochenende. Der knappen 5:6-Niederlage (0:3, 1:1, 4:2) bei den Iserlohn Roosters folgte am Sonntag vor über 6000 Zuschauern im ISS Dome im Derby gegen die Krefelder Pinguine ein verdienter 3:1-Erfolg (1:0; 0:1; 2:0). Der letzte rot-gelbe Heimsieg gegen die Seidenstädter lag schon mehrere Jahre zurück. Die DEG-Treffer gegen die Pinguine erzielten Ken Andre Olimb, Christopher Minard und Bernhard Ebner, gegen Iserlohn waren Bernhard Ebner, Alexei Dmitriev, Kurt Davis, Ken Andre Olimb und Robert Collins treffsicher. Mit nunmehr jeweils zwei Siegen und Niederlagen auf dem Konto rangiert die DEG in der Tabelle derzeit auf Platz fünf.

Borussia stark gegen Fulda

In der Neuauflage des Endspiels um die Deutsche Meisterschaft 2015 besiegte Borussia Düsseldorf den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in einem rassigen Bundesligaspiel verdient mit 3:1. Matchwinner vor 1.050 Zuschauer in der Bielefelder Seidenstickerhalle war einmal mehr Timo Boll mit Siegen über Jonathan Groth und Wang Xi. Man of the Match aber war Patrick Franziska, der mit einem Überraschungscoup gegen Wang für den Schlüsselmoment im Topspiel sorgte.

Saisonauftakt für DHC-Damen / „Stockheim Team Rio“-Athletinnen treffsicher

Mit zwei Siegen sind die Damen des Düsseldorfer HC in die 1. Feldhockey-Bundesliga gestartet. Dem 4:2 (2:1) beim Club an der Alster ließen die DHC-Damen einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg (2:0) beim Großflottbeker THGC folgen. Nur der UHC Hamburg und Rot-Weiss Köln konnten ebenfalls mit zwei Siegen in die neue Saison starten. An der Alster trafen Greta Gerke, Selin Oruz, Luisa Steindor und Alisa Vivot. In Hamburg-Groß Flottbeck sorgte ein Duo aus dem „Stockheim Team Rio“ für alle Düsseldorfer Treffer: Steindor markierte die 1:0-Führung, Lisa-Marie Schütze legte mit drei Treffern nach.

Die DHC-Herren eröffneten das Wochenende mit einem 4:1-Sieg (1:1) gegen den TTK Sachsenwald (Tore: Alexander Vogel/2, Raphael Hartkopf/1, Julius Heimanns/1). Nur einen Tag später war Spitzenreiter und Aufstiegskandidat Klipper THC Hamburg zu Gast in Düsseldorf. Im Top-Spiel unterlag der DHC knapp mit 1:2 (0:2). Den Düsseldorfer Anschlusstreffer erzielte Alexander Vogel in der 58. Minute.

Doppelerfolg für Giants / ART mit Sieg und Niederlage

Erfolgreiches Wochenende für die Giants Düsseldorf: Nach zwei Siegen zu Beginn der Basketball-Regionalliga ließen die Giants nun zwei Siege folgen. Am Freitag bezwangen die Düsseldorfer vor 300 Zuschauern die SG Sechtem mit 69:45, am Sonntag folgte ein 89:80-Auswärtssieg bei den Telekom Baskets Bonn 2. Mit einem Sieg war auch der ART Düsseldorf in das Wochenende gestartet. Dem 91:71-Heimsieg gegen den TV 1864 Salzkotten folgte am Sonntag eine 68:84-Niederlage beim Spitzenreiter FC Schalke 04.

Teilen