D.SPORTS

Home of Sports

Djamila Böhm läuft deutsche Jahres-Bestzeit für fünf Minuten

Djamila Böhm steigert sich auf 56,95 Sekunden über 400 m Hürden in Rehlingen (Foto: ART Düsseldorf)

Fünf Minuten lang konnte sich die 22-jährige ART-400-Meter-Hürdenläuferin Djamila Böhm über ihre neue deutsche Jahres-Bestzeit von 56,95 Sekunden freuen. Da fiel nämlich der Startschuss zum zweiten Lauf, den die 21-jährige Tübingerin Jackie Baumann in 56,05 Sekunden gewann und sich an die Spitze der Bestenliste vor Djamila setzte.

„Immerhin die Kadernorm, das ist schon mal ein großer Fortschritt“, sagte Sven Timmermann. Am kommenden Sonntag soll es nun in Regensburg zum ersten direkten Rennen von Böhm und Baumann kommen – um das einzige Ticket für die Team-EM am 25. Juni in Lille (Frankreich). Böhm hat darüber hinaus noch die Norm für die Universiade (56,50 Sekunden) im Blick.

Im 800-Meter-Lauf der U20 kam die Siegerin vom ART Düsseldorf. Die 18-jährige Franziska Jakobs gewann nach langsamen Beginn in 2:14,80 Minuten. Am vergangenen Mittwoch war sie in Gladbeck NRW-Meisterin im 2000-Meter-Hindernislaufen-Lauf in 7:06 Minuten geworden und schaffte damit innerhalb weniger Tage ihre zweite U20-DM-Norm.

(BF)

Teilen