D.SPORTS

Home of Sports

Doppelwochenende in Hamburg für DHC-Damen und -Herren in Flottbek

Am Samstag kommt es beim Auswärtsspiel im UHC zu einer Neuauflage des letztjährigen Halbfinales, das der DHC in der letzten Minute denkbar knapp verlor. Auf Grund der Verletzungen so wichtiger Spielerinnen wie Selin Oruz und Annika Sprink wäre allerdings schon ein Punktgewinn gegen den aktuellen Deutschen Meister ein großer Erfolg. Im Sonntagsspiel gegen Flottbek sind dann allerdings drei Punkte zu erwarten, auch wenn man die Hamburger nicht unterschätzen sollte. So meint auch DHC-Trainer Nico Sussenburger: „Die Verletztenlage ist nicht besser geworden;  wir werden uns auf den  Sonntag konzentrieren müssen, um mit mindestens drei Punkten aus Hamburg zurückzukommen.
Leider fehlt uns Sonntag auch noch Lisa Marie Schütze, so dass dieses Projekt noch etwas schwieriger wird. Allerdings lassen uns die sechs eher unerwarteten Punkte vom letzten Wochenende gegen Mülheim und München uns mit einer gewissen Ruhe an Aufgaben an diesem Wochenende gehen lassen.“

Doppelwochenende in Hamburg für DHC-Damen
Samstag, den 24.9.16 um 13.00 Uhr  UHC Hamburg – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 25.9.16 um 14.00 Uhr  Flottbek – Düsseldorfer HC

 

Herren in Flottbek

Die DHC-Herren müssen am Sonntag in Flottbek antreten. Als Tabellensiebter nach drei Spielen ist Flottbek nicht gut gestartet und wird alles daran setzen, gegen den DHC wieder den Anschluss an das Mittelfeld zu finden. Dennoch sieht DHC-Trainer Akim Bouchouchi dem Spiel optimistisch entgegen: „Wir fahren am Sonntag noch Hamburg, um dort drei Punkte zu holen und die Tabellenführung zu verteidigen. Flottbek ist zwar ein unangenehmer Gegner,
bei dem wir schon in der Vergangenheit Punkte liegengelassen haben. Dennoch bin ich überzeugt, dass mein Team mit einer konzentrierten Leistung einen Auswärtssieg holen kann.“
Verzichten müssen wird Akim Bouchouchi am Sonntag auf Christian Tanck (Bänderdehnung), Raphael Hartkopf (Oberschenkelprobleme) und Max Silanoglu, der sich beim Heimsieg gegen Hannover 78 die Hand gebrochen hat.

Sonntag, den 25.9.16 um 11.30 Uhr  Flottbek – Düsseldorfer HC

(SS)

Teilen