D.SPORTS

Home of Sports

Drei Teilnahmen für die Deutsche Meisterschaft

Bei der NRW-Meisterschaft der U15 konnten sich die Boxer des TuS Gerresheim drei weitere Teilnahmen für die Deutsche Meisterschaft der U15 erboxen.

Am Anfang stand Arthur Kühne dem amtierenden Deutschen Meister Max Tabaev aus Brackwede gegenüber. Arthur steckte nie auf gegen den ein Jahr älteren Rechtsausleger, selbst nach harten Treffern setze Arthur zum Gegenangriff an. Auch wenn am Ende eine Punktniederlage zu Stande kam, sollte Arthur jetzt genug Selbstbewusstsein getankt haben für höhere Aufgaben.

Im weiteren Finalkampf unterlag Mark Thomas Nauros Khaled aus Düren der die dreifache Kampfbilanz hatte. Mark hat aber nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen. Runde 1 ging klar an den Düsseldorfer, Runde 2 und 3 waren ausgeglichen. Also hätte auch durchaus Mark der Sieger sein können.

Kacper Gardyasz erboxte sich NRW-Gold gegen Justin Brumm aus Gütersloh. Runde 1 gab Kacper noch ab, in Durchgang 2 und 3 spielte Kacper dadegen sein ganzes Können aus und siegte eindeutig.

Omar Temurow hatte wohl den prominentesten Gegner in seiner bisherigen Laufbahn. Borislav Todorov ist der Neffe von Serafim Todorov. Dieser fügte dem großen Floyd Mayweather bei den Olympischen Spielen 1996 seine letzte Niederlage zu. Sein Neffe scheint ähnlich veranlagt zu sein, denn er verlor bisher noch keinen Kampf und machte es Temurow in Runde 1 schwer. In der 2. und 3. Runde machte Temurow mit den Kölner was er wollte. In Runde 2 musste dieser sogar nach harten Wirkungstreffer von Temurow angezählt werden.
Das 3:2 Urteil gegen Omar war wohl das unglücklichste Resultat der NRW-Meisterschaft.

In der Endabrechnung sprangen aber drei Nominierungen für die Deutsche Meisterschaft durch den Verband in Lindow für Mark Thomas (bis 38,5 kg), Kacper Gardyasz (bis 40 kg) und Omar Temurow (bis 43 kg) heraus.

(SM)

Teilen