D.SPORTS

Home of Sports

Dritter Sieg in Folge: ART dreht 11:16-Rückstand in 27:23-Erfolg bei der DJK Unitas Haan

Das Gastspiel bei Unitas Haan war am Samstagabend die erwartet schwere Aufgabe für die Handballer des ART Düsseldorf. Dennoch hat das Team von Dusko Bilanovic diese mit Bravour gemeistert und feierte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende einen 27:23 (11:11)-Erfolg in der Sporthalle Am Bandsbusch in Hilden. Am kommenden Sonntag, 08. November, geht es für die Schwarz-Gelben mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Homberg weiter.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer in der Sporthalle Am Bandsbusch eine äußerst ausgeglichene Partie, in der sich die Gäste erst in der Schlussphase mit 11:9 absetzen konnten. Dennoch ging es mit einem 11:11-Unentschieden in die Halbzeitpause. „Wir haben einige richtig gute Chancen liegen gelassen, den Vorsprung nicht ausgebaut und so waren wir selbst schuld, dass wir nicht mit einer klaren Führung in die Kabine gegangen sind“, sagte Dusko Bilanovic.

Die Gastgeber kamen hochmotiviert aus der Kabine und erwischten die Gäste aus der Landeshauptstadt auf dem falschen Fuß, die erneut gute Gelegenheiten ungenutzt liegen ließen. So zog Unitas Haan bis auf 16:11 davon. Nach exakt 36 Minuten zog Bilanovic die grüne Karte, nahm seine 2. Auszeit und unterbrach den Lauf der Gastgeber. Was nun folgte war eine Galavorstellung der Gäste aus dem Stadtteil Rath. Schnell glich man zum 19:19-Unentschieden aus. Unitas Haan konnte zwar noch einmal auf 21:19 wegziehen, doch nun gelang den Schwarz-Gelben ein 7:0-Lauf zum vorentscheidenden 26:21. Am Ende gewann die Düsseldorfer mit 27:23 und landeten den dritten Sieg in Folge, den zweiten unter Dusko Bilanovic.

„Die Mannschaft hat große Moral gezeigt und ganz stark in der Deckung gestanden. Kam doch mal ein Ball durch, konnten wir uns auf Jascha Schmidt als Rückhalt verlassen. Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Auswärtssieg realisiert. Ich bin glücklich, dass uns dies gelungen ist und wir uns auch von Rückschlägen nicht aus dem Konzept haben bringen lassen. Kompliment auch an Yannick Sinnecker, der ein richtig starkes Spiel gezeigt hat.“

Durch den 3. Sieg in Folge untermauerten die Schwarz-Gelben den 6. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 08. November, empfängt der ART Düsseldorf den starken Aufsteiger VfB Homberg, der mit 8:6 Punkten bei bereits sieben ausgetragenen Spielen Fünfter ist. Die Partie gegen die Duisburger findet um 16.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße statt.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel bei der DJK Unitas Haan:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer (6), Nicolai Mehlitz, Simon Wohlrabe, Kai Funke (5), Lars Lipperson, Philippe d’Avoine (2), Patrik Ranftler (5), Steffen Prior, Timo Heuft (3), Yannick Sinnecker (6)

Teilen