D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorfer John Joseph Saigge ist Verteidiger des Jahres in der Jugend-Basketball-Bundesliga

(Foto: ALBA Berlin)

Bei der Wahl der Awards in der Jugend-Basketball-Bundesliga, die alljährlich von den Coaches der Liga durchgeführt wird, konnte sich dieses Jahr ein Düsseldorfer auszeichnen. In der Siaosn 2016/17, die das Team der ART Giants Düsseldorf bis unter die besten acht Mannschaften Deutschlands geführt hatte und man sich erst gegen ALBA Berlin geschlagen geben musste, machte John Joseph Saigge mit konstanten Leistungen auf sich aufmerksam.

Den “Verteidiger des Jahres” kann John keiner mehr nehmen. Der Point Guard in Diensten der ART Giants überzeugte in der vergangenen Saison nicht nur mit 15,8 Punkten pro Spiel, sondern auch mit 5,9 Rebounds und 2,7 Steals im Schnitt. Kein Statistikbogen erfasst den Einsatz, mit dem Saigge in der Defensive agiert, aber genau das war einer der auschlaggebenden Punkte, den 16-Jährigen zum „bissigsten Terrier“ der Liga zu küren.

www.nbbl-basketball.de/jbbl-awards-201617
www.art-giants.de

(SF)

Teilen