D.SPORTS

Home of Sports

Dusko Bilanovic stieg diese Woche mit dem Oberliga-Team des ART ins Training ein

Seit einer Woche hat Dusko Bilanovic das Sagen beim ART Düsseldorf. Der Oberliga-Mannschaft gab der neue Coach in der vergangenen Woche noch frei, um sich voll und ganz auf das Jugend-Bundesliga-Team zu konzentrieren. Am Montag stieg der gebürtige Belgrader mit der 1. Herren-Mannschaft ins Training ein.

„Noch konnte ich nicht alle Spieler kennenlernen“, sagte Bilanovic am Donnerstag. „Simon und Philippe fehlten noch. Das holen wir aber schnell nach. Ansonsten habe ich einen guten Eindruck von der Mannschaft bekommen. Aber natürlich werden wir den Kader mit unseren Jungs aus der A-Jugend auffüllen und ergänzen.“

Vor allem nach den Abgängen von Jannik Oevermann, der in seine ostwestfälische Heimat zurückkehrt, und Felix Rollmann, der in den nächsten sechs Monaten ein Praktikum in Berlin absolviert, schauen sich die Verantwortlichen des ART Düsseldorf nach weiteren Spielern um. „Zuletzt hatten wir schon den einen oder anderen interessanten Spieler im Probetraining. Wir hoffen, dass wir den Kader noch kurzfristig verstärken können. Natürlich wäre es schön, wenn wir auch für den rechten Rückraum einen Linkshänder gewinnen könnten. Hier sind wir auf der Suche“, sagt Markus Lipperson, Geschäftsführer der ART Düsseldorf Spielbetrieb UG.

Tim Lipperson wäre ein weiterer Kandidat für Dusko Bilanovic. Der Linksaußen absolvierte bislang kein Saisonspiel, arbeitet derzeit hart und intensiv an seinem Comeback. „Seit einem Jahr habe ich Schulterprobleme, im August habe ich die Reißleine gezogen“, berichtet der 21-jährige. „Derzeit befinde ich mich in der Therapiebehandlung und absolviere gezieltes Aufbautraining. Ich hoffe, dass ich im November wieder voll ins Training einsteigen kann, wenn der Heilungsprozess so abläuft, wie ich mir das vorstelle.“

Die erste Pflichtspielaufgabe steht am 25. Oktober für Dusko Bilanovic und die Oberliga-Herren des ART Düsseldorf an: Dann empfangen die Schwarz-Gelben den TSV Aufderhöhe (18.15 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße).

Teilen