D.SPORTS

Home of Sports

Erfolgreiches Tanzwochenende für Valentin und Renata Lusin beim „Blauen Band“ in Berlin und der „Europameisterschaft der Nationalteams“ in Cambrils (Spanien)

Tanz_Valentin_RenataBlaues Band der Spree
Am Samstag, den 26.03.2016 waren beim WDSF- Tanzturnier der Hauptgruppe S Standard um das „Blaue Band der Spree“ in Berlin insgesamt 97 Paare aus 12 Nationen am Start.
Mit einer starken Leistung gelang es Valentin und Renata Lusin vom Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss, sich in diesem großen Starterfeld zu behaupten und für das Finale zu qualifizierten. In der Endrunde wurden Valentin und Renata, die im Vorjahr Sieger waren, nur knapp von einem Paar aus Russland auf den 2.Platz verwiesen und gewannen Silber.

Hier das Ergebnis des Finales
Anton Besedin / Ekaterina Strelkova, Russland
Valentin Lusin / Renata Lusin, TD Rot-Weiß Düsseldorf
Aleksandr Ovchinnikov / Ewa Dudek, Polen
Lubomir Mick / Adriana Dindofferova, Slowakei
Bartlomiej Szutnik / Agata Brychcy, Polen
Anatoliy Novoselov / Tasja Schulz-Novoselov, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

„Europameisterschaft der Nationalteams“ in Cambrils (Spanien)
Von Berlin aus flogen Valentin und Renata Ostersonntag nach Spanien. Dort starteten sie einen Tag später in Cambrils als Vertreter des Deutschen Tanzsportverbandes bei der „Europameisterschaft der Nationalteams“ im Team Germany.
An diesem Teamkampf der Nationen nahmen Teams aus zehn europäischen Ländern teil. Diese Teams setzten sich aus je einem Standard- und einem Lateinpaar der Altersgruppen U 21, Hauptgruppe S und Senioren S zusammen. Valentin und Renata konnten erfolgreich am Gesamtergebnis der Mannschaft von 66 Punkten beisteuerten und mit dem „Team Germany“ den Sieg für Deutschland erringen.

(EK)

Teilen