D.SPORTS

Home of Sports

Erfolgshunger des ART Düsseldorf ist vor Gastspiel in Essen noch lange nicht gestillt

Das Ticket für die zur neuen Saison eingeführte Nordrheinliga haben die Rather Oberliga-Handballer des ART Düsseldorf in der Tasche, doch der Erfolgshunger ist noch längst nicht gestillt. Das Team von Dusko Bilanovic will die Saison 2015/2016 mit zwei weiteren Siegen beenden. Den nächsten doppelten Punktgewinn peilen die Schwarz-Gelben im letzten Auswärtsspiel bei TuSEM Essen II am Sonntagnachmittag (16 Uhr, Sporthalle Margarethenhöhe) an.

„Wir haben noch 120 Minuten in dieser Saison zu spielen“, sagt Dusko Bilanovic. „Und in diesen werden wir Vollgas geben. Wir wollen Platz 4 verteidigen.“ Dennoch ist der scheidende Coach des ART Düsseldorf auch etwas wehmütig, denn am vergangenen Samstag demonstrierte die Mannschaft eindrucksvoll zu welchen Leistungen sie im Stande ist. „Hätten wir nur nicht so viel Verletzungspech gehabt, wären wir etwas konzentrierter gewesen, dann hätten wir ganz vorne dabei sein und um den Aufstieg mitspielen können.“ Personell wird die Mannschaft von Dusko Bilanovic in Essen bis auf den verletzten Tim Lipperson in Bestbesetzung antreten können.

 

(MH)

Teilen