D.SPORTS

Home of Sports

Erste Herren: Sieg in Uedesheim

Die Düsseldorf Rams kämpfen sich langsam aber sicher aus dem Tabellenkeller. Mit 5-4 n.P. siegte das Team Sonntagnachmittag bei sommerlichen 29 Grad und 80 % Luftfeuchtigkeit bei den Uedesheim Chiefs und fuhr damit den zweiten Sieg in Folge ein.

In der hart umkämpften Partie gingen die Widder zwar frühzeitig mit Toren von Robin Wilmshöfer und Timo Grabs mit 0-2 in Führung, mussten aber kurz vor der 1. Drittelpause einen Doppelschlag der Chiefs wegstecken. Erst kurz vor der 2. Drittelpause gelang durch Max Meyer die erneute Führung. Im letzten Drittel wurde es dann wieder spannend, da nicht nur die Hitze ihren Tribut forderte, sondern das Spiel auch immer hektischer und zerfahrener wurde. Und wieder war es ein Doppelschlag der die Chiefs 6 Minuten vor Schluss wieder mit 4-3 Führung brachte. 2 Minuten vor schluss nahm Trainer Klein den Torwart zu Gunsten eines Feldspielers raus und so erzielte Robin Wilmshöfer 30 Sekunden vor Schluss den von den mitgereisten Fans den vielumjubelten 4-4 Ausgleich.

Das Penaltyschießen konnten die Rams Dank des Treffers von Max Meyer und 3 Paraden von Torwart Felix für sich entscheiden.

Die Rams rutschen durch den Sieg auf Platz 10 und lassen die Abstiegsränge hinter sich.

Mit Spielen beim neuen Tabellenletzten aus Lüdenscheid am Samstag und der sonntäglichen Heimpartie gegen das Topteam der Samurai Iserlohn geht es für die Mannschaft am kommenden Wochenende weiter.

 

Uedesheim Chiefs vs ISCD RAMS

1. Drittel (2-2)
0-1 Robin Wilmshöfer
0-2 Timo Grabs
1-2
2-2
2. Drittel (0-1)
2-3 Max Meyer
3. Drittel
3-3
4-3
4-4 Robin Wilmshöfer

Penaltyschießen
Max Meyer

 

(SS)

Teilen