D.SPORTS

Home of Sports

Erstes Auswärtsspiel der Saison: Fortuna B-Jugend gastiert in Dinslaken

(Foto: Fortuna)

Die weibliche B-Jugend gastiert am Sonntagmorgen (9.30 Uhr, Sporthalle Douvermann) beim MTV Rheinwacht Dinslaken zum zweiten Meisterschaftsspiel der Spielzeit 2016/2017. Die Mannschaft von Marc Albrecht möchte dort an die Leistung aus dem Auftaktspiel gegen den TSV Kaldenkirchen, was man mit 18:15 für sich entscheiden konnte, anknüpfen.

Konzentriert haben die Nachwuchs-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf in dieser Woche gearbeitet und sich so optimal auf das bevorstehende erste Auswärtsspiel der Spielzeit 2016/2017 vorbereitet. Der durch den 18:15-Auftakterfolg gegen den TSV Kaldenkirchen bedingte Rückenwind war deutlich spürbar. „Der Erfolg war verdient, aber damit konnten wir nicht unbedingt rechnen“, sagt Marc Albrecht.

Am Sonntagmorgen gastiert man beim MTV Rheinwacht Dinslaken. Bei der SG Überruhr musste man eine 16:25-Niederlage einstecken. Dennoch kein Grund, um den Gegner zu unterschätzen. „Meine Spielerinnen haben vor einer Woche ihr Debüt in der Oberliga gefeiert. Wir haben gegen Kaldenkirchen gesehen, dass wir auf jeden Fall in der Oberliga mithalten können. Aber dennoch wird das Spiel hart umkämpft sein“, berichtet Marc Albrecht. „Den Gegner werden wir auf keinen Fall unterschätzen und jede Mannschaft in der Liga hat seine Qualitäten.“

Vor allem müssen die Spielerinnen von Marc Albrecht hellwach sein, denn das Spiel beginnt bereits am Sonntagmorgen um halb zehn. Dennoch hoffen die Rot-Weißen darauf, dass sich das frühe Aufstehen und die fünfundvierzigminütige Anreise auszahlen und man mit zwei weiteren Zählern aus Dinslaken nach Düsseldorf zurückkehrt.

 

(WB)

Teilen