D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna A-Jugend mit Kampf und Leidenschaft siegreich gegen Haan / Erste Damen patzen gegen Walsum Altenrade / Fortunas Zwote kann noch gewinnen

Am Sonntag Früh sahen die Zuschauer ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert und einem an Ende verdienten Erfolg der Mannschaft von Trainer Haiko Stropp und Wolfgang Böse.

Nach gutem Start und einer 2:0 Führung durch Lina Lauterbach und Nalle Heinz war die Fortuna gut ins Spiel gekommen. Nach 14 Minuten sah es dann alles andere als rosig für die Fortuna-Mädels aus. Die Anhäufung an technischen Fehlern und Ballverlusten ermöglichten es den Gästen ohne große Mühe Tor um Tor zu erzielen (sieben Mal in Folge) und der Spielstand von 5:13 war verdient gewesen. Mit der sehr offensive Deckung der Haanerinnen kam die Fortuna überhaupt nicht zu Recht und auch eine Auszeit von Haiko Stropp blieb zunächst ohne Wirkung. Mitte der zweiten Halbzeit kam die Fortuna besser ins Spiel, lief aber weiter einem vier und fünf (15:19 Min. 26). Die letzten fünf Minuten war die Fortuna nun wie verwandelt. Torfrau Hanna Mandrysch verhinderte mehrere gute Einwurf Möglichkeiten der Gäste und im Angriff gelang ein 5:0 Lauf. Dabei erhielt Nathalie Keller mit zwei sehr guten Anspielen und einem Torerfolg ein Sonderlob von Haiko Stropp. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr lange gebraucht um die richtigen Lösungen gegen die offensive Abwehr zu finden. Am Ende der ersten Halbzeit war Nathalie Keller mit Hanna Mandrysch sehr gut im Spiel gewesen. Johanna Beutler im Torabschluss sehr effektiv und wir waren bei 19:19 zur Halbzeit wieder im Spiel gewesen“ so Haiko Stropp.

Nach der Pause waren die Gäste wieder im Spiel und gingen schnell mit zwei Treffern in Führung. Die Fortuna Mädels waren an diesem Tag mit ihrer Leidenschaft und Einsatzbereitschaft nicht zu bezwingen und zwei Tore von Maren Brinkhues brachten die Fortuna wieder mit 23:23 (Min. 36) auf Gleichstand und durch Joanna Beutler mit 24:23 wieder in Führung. Aber auch der Gast aus Haan wollte sich nicht geschlagen geben. Die Führung der Fortuna konnten die Gäste immer wieder ausgleichen und gingen sogar mit 29:30 (Min. 47) wieder in Führung. Vier Treffe in Folge (33:30 Min. 51) brachten die Fortuna Mädels vorzeitig auf die Siegerstraße. Mit dem 38:33 (Min. 56) durch Maren Brinkhues waren letzte Zweifel über den Fortuna Erfolg ausgeräumt. Der Endstand von 40:37 war dann Am Ende verdient und Haiko Stropp lobte die mannschaftliche Geschlossenheit und Torfrau Hanna Mandrysch. „Wir haben heute viel Herz und Leidenschaft gegen eine sehr gute Haaner Mannschaft ein sehr gutes Spiel gezeigt. Alle Spielerinnen haben ihren Teil zum Erfolg beitragen können“ so Stropp. Johanna Beutler war mit 17 Treffern erfolgreichste Torschützin gewesen.

Aufstellung und Torschützen: Enya Fritz, Anna Langenberg, Hannah Mandrysch – Nadine Boss (4), Natalie Heinz (1), Sarah Busch (1), Linda Lauterbach (2), Isabelle Kramer (4), Maren Binkhues (5), Johanna Beutler (17/6), Kim Büschgens (1), Nathalie Keller(1).

22375608_1527851247300217_247484113_o

Erste Damen patzen gegen Walsum Altenrade / Fortunas Zwote kann noch gewinnen

Die erste Damen leistete sich bei der 28:31 Niederlage gegen den Tabellenletzten Walsum Altenrade eine unerwartete Niederlage. Schon zu Beginn waren die Gäste mit 4:0 und 9:3 in Führung gelegen. Die Gäste aus Duisburg konnten über weite Strecken das Spielergebnis für sich gestalten. Zum Ende der Partie kam die Fortuna noch einmal auf 27:29 heran, doch die Gäste Torfrau verhinderte weitere gute Möglichkeiten der Fortuna. Die Fortuna hat nun einen Sechs Punkte Rückstand auf dem Tabellenführer aus Bonn.

Fortuna: Happe, Grewe, Otten (2), Thanscheidt (n.e.), Mattyssek (8), Verhoeven (2), Borchert (2), Jarendt (4), Grimberg, Otto, Neumann (2), Eickerling, Steinhausen, Berger (8/2)

Beim 32:28 Erfolg beendete Fortunas Zwote eine Durststrecke von zuletzt vier Niederlagen in Folge. Carina Randzio und Sina Meyer waren mit sieben bzw. sechs Treffern erfolgreichste Schütze in Team der Fortuna gewesen. Mit 14:18 Punkten steht die Mannschaft von Eric Busch im Mittelfeld der Tabelle.

 (WB)

Teilen